1,884 12

die Flamme

Kamera: Nikon D70
Objektiv: Nikkor 60 mm Micro
Blitz: Nikon SB 800
Blende: f22
Belichting: 1/60 s
ISO: 200

Der Abendhimmel sah sehr bedrohlich und faszinierend aus und die Blume passte farblich einfach gut ins Bild.

Comments 12

  • Heiner Düsterhaus 08/09/2006 10:55

    Mir gefällt das Bild sehr gut-- schönes Licht. Die Perspektive vermittelt einen eine Riesenblüte, ein Foto zum längeren Betrachten und auf jeden Fall klasse umgesetzt!
    G
    PS, war jetzt lange nicht da, habe mich aber durch alle Deine Bilder durchgeklickt---Grosse Klasse!
  • Edmund Kroisleitner 25/08/2006 23:48

    Auf die Idee muss man erst mal kommen, find's ein sehr gelungene Aufnahme.

    Lg.Edi
  • Frank Schmidtbauer 18/08/2006 14:29

    Tolle Aufnahme!
  • Mara T. 17/08/2006 23:47

    Da hast Du recht. Himmel und Blume passen sehr gut zusammen und ergänzen sich farblich.
    Gut auch das Format, das sich durch die Perspektive von unten ergibt.
    Hier den Blitz einzusetzen, hat eine tolle leuchtende Wirkung ergeben. Der Nikon-Blitz scheint wirklich ein schlaues Ding zu sein. Trotz der Nähe ist nix überstrahlt. Da muss ich sogar schon über meinen kleinen eingebauten an der D200 staunen, der sehr gefühlvoll misst und blitzt.
    LG Mara
  • the starter 17/08/2006 16:37

    Sehr schön hervorgehoben...

    lg Sebastian
  • Helga Schöps 16/08/2006 23:17

    Feines Foto aus ungewöhnlicher Perspektive!!!
    VG Helga
  • Irene Müller1 16/08/2006 19:49

    @ Klaus,
    ich gebe Dir Recht, das Bild wirkt erst sehr fremd - aber der Himmel sah so unnatürlich (schön) aus und genau diese Farbkombination gefiel mir sehr.
    LG
    Irene
  • Klaus der Sandmann 16/08/2006 19:34

    Durch den Blitz wirkt es sehr 'fremd'.

    Genau das, was mich an den geblitzten Portraits vor Abendhimmel immer stört, kommt hier eigentlich gut.

    LG Klaus
  • W Zopf 16/08/2006 19:05

    Tolle Perspektive - Idee voll und ganz umgesetzt, schaut richtig toll aus.
    LG Wolfgang
  • Fritz Degen 16/08/2006 18:58

    Einmalige Beleuchtung und unglaubliche Schärfe.
    Einfach nur perfekt.
    VG Fritz
  • Irene Müller1 16/08/2006 18:57

    Hi Julia, freut mich, dass du das Bild magst. Ja, ich habe sie von unten angeleuchtet.
    LG
    Irene
  • Julia Altermann 16/08/2006 18:54

    Du hast das Licht herrlich eingefangen! Ein sehr schöner Konstrast. Hast du die Blume von unten angeleuchtet? Das wirkt einfach so unglaublich.
    LG,Julia