Back to list
Die Felsengräber und das Mausoleum von Aga Khan

Die Felsengräber und das Mausoleum von Aga Khan

1,461 3

Kerstin Petzokat


Free Account, Herne

Die Felsengräber und das Mausoleum von Aga Khan

Die Felsengräber Kubbet el-Hauwa in Assuan stammen aus dem Alten und Mittleren Reich. Dort wurden Gaufürsten und höhere Beamte begraben. Die Rampen, die zum Teil wieder freigelegt werden konnten, dienten zum Hochziehen der Särge.
Auf dem Hügel sieht man das Mausoleum von Aga Khan.

Comments 3

  • Gerhard Busch 01/07/2007 12:16

    Das Grab des Aga Kahn kann man genau vom Katarakt Hotel gegenüber sehen.
    Das Foto macht aber sonst einen informativen Eindruck.
    Wobei mir die Farbkontraste doch etwas zu flach erscheinen, und der Nil nach rechts abkippt.
    Am oberen Bildrand wäre zudem noch das Schiffsseil wegzuretuschieren.
    Gruß und einen schönen Sonntag,
    Gerhard
  • monif 01/07/2007 11:13

    Hallo Kerstin!

    genauso hab ich den Anblick auch schon erlebt!
    Schönes Bild... tolle Erklärung
    aber das Aga Khan Mausoleum liegt weiter südlich

    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Moni
  • Frank Dro 01/07/2007 11:09

    Eine wunderbare Aufnahme. Assuan und seine Sehenswürdigkeiten und dann die Felluken.
    Klasse Doku auch und den Zuschnitt am oberen Rand etwas knapper, dann ist der "Seilfussel" weg. ;-)))
    LG Frank