Back to list
Die feinen Formsignale ...

Die feinen Formsignale ...

7,252 10

makna


Premium (World), München

Die feinen Formsignale ...

... im Bahnhof Dingolfing mögen darüber hinwegtrösten, dass die Altmann-Autotransportwagen wie stets verunziert sind.

Dass die Autotransporter hier stehen, liegt natürlich daran, dass von hier zahlreiche Neufahrzeuge abfahren -
umweltfreundlich mit der Bahn zu den Seehäfen oder Verteilzentren vor ihrem eigentlichen Einsatz.

Wie lange es die Flügelsignale, Gleissperrsignale und die Mechanik noch geben wird?
Das steht in den Sternen - die Autos von hier aber haben keinen Stern ... ;-)
... jedenfalls war am 09.02.23 die Formsignalinsel Dingolfing intakt.

Für Formsignale lohnen sich Ausflüge allemal:

Signale F 101 / Hs 101
Signale F 101 / Hs 101
makna

Comments 10

  • Herbie Schneider 13/02/2023 10:56

    Und sie funktionieren immer noch (ob die elektronische Technik auch so eine lange Lebensdauer hat?)! Sehr gut im Bild festgehalten.
    Dein Bild ist Anregung für mich, die Ammerseebahn vermehrt aufzusuchen. Hier stehen ebenfalls noch viele Formsignale. Wer weiß, wie lange noch.
    Gruß Herbert
  • Bernd Freimann 10/02/2023 23:17

    Formsignale entwickeln sich immer mehr zu einem Fotoziel - ich fürchte ja fast den Abbau des letzten Formsignals in Deutschland noch zu erleben.
    Es grüßt der Bernd
  • pldm 10/02/2023 22:15

    Sechs Flügelsignale nebeneinander sind sicher sehr selten. Außerdem werden es immer weniger.
    Grüße Manfred
  • Sigbert der Eisenharte 10/02/2023 19:11

    Sechs fast in einer Linie. Da kann Hanau nur von träumen ;-)
    Sehr schön auch das noch als Bahnhof erhaltene Gebäude mit seiner Uhr.
    Altmann muss wohl sein am alten Glas-Standort.
    VG Dirk
  • Thomas Reitzel 10/02/2023 13:37

    Das ist natürlich auch eine schöne Formsignalinsel. Lohnt sich sicher öfter, ist ja noch in fahrbarer Entfernung und gut angebunden. Es muß ja auch keineswegs immer so ein Autotransporter sein.
    Wenn jetzt hier am Hausbahnsteig noch, wie früher eine Bahnhofswirtschaft wäre(auf vielen Bahnhöfen in Bayern anzutreffen), es wäre (leider wieder Konjunktiv) ein Platz zum längeren Verweilen bei Bier und Brotzeit...
    BG, Tom
  • Burkhard Jährling 10/02/2023 11:29

    Dieser "Signalgarten" macht schon was her, besonders auf einem so gut gestalteten Foto.
    VG Burkhard
  • Joachim Schmid BW 10/02/2023 10:40

    Ja, Formsignale sind immer eine schöne Ergänzung im Bild!
    Gruß Joachim
  • Roni - raildata.info 10/02/2023 10:34

    Hallo!

    Sehr schön im Licht!

    Lg,
    Roni
  • Heinz Hülsmann 10/02/2023 9:32

    Eine interessante Parade, gut gesehen und klasse gezeigt!

    VG Heinz
  • Dieter Jüngling 10/02/2023 0:21

    Das musst du ganz fest in deinem Archiv verankern und für die Nachwelt speichern.
    Einfach eine herrliche Signalparade.
    Gruß D. J.