Die Falter

der neuen Generation surfen zuweilen lieber als durch die Gegend zu schmettern und zu lingen.
Allen eine Guten Flug ins Wochenende.

(zur Bestimmung: Waldbrettspiel (Pararge aegeria)?)

Comments 21

  • a n d u c i 13/05/2018 9:35

    das ist ja stark, wie er sich auf die hinterbeine stellt und sich vorne am "geländer" festhält. so was hab ich noch nie gesehen.
    lg, andrea
  • Maria J. 11/05/2018 10:33

    Kaum stellt sich so ein Falter auf die Hinterbeine,
    wird er uns Menschen unglaublich ähnlich ... ;-))
    Herrlich ... diese Aufnahme ...!!
    LG Maria
  • Andrea Potratz 06/05/2018 19:04

    Ein schönes Makro.
    Auch dir ein schönes Wochenende.
    LG Andrea
  • rm48 06/05/2018 6:52

    Sieht so aus, als wenn er stillsteht und das frische Grün genießt...
    Liebe Grüße Reinhard
  • Marion Stevens 05/05/2018 17:25

    Lustig, dein Text zum schönen und guten Foto!
    Marion
  • Philomena Hammer 05/05/2018 13:00

    ganz große Klasse :-))) bei mir sind die schon wieder weg bevor ich meine Kamera zücken kann :-))))
    LG
  • hans-jakob 05/05/2018 12:10

    Ein sehr schönes Makro!!!
    LG hans-jakob
  • Daniel 19 05/05/2018 12:07

    Der wunderschöne Edelfalter ist kräftig am surfen, es zeigen sich schon erste Muskelzunahmen an seinen Vorderarmen. Das gehört zu den Vorbereitung auf die lange Schmetter und Lingen- Saison. Ich flattere dir auch einen Wochenendwunsch zu. LG Daniel
  • Doris Mitecki 05/05/2018 11:52

    Tolle Pose *** lg Doris
  • Kerstin Kühn 05/05/2018 10:21

    der hält sich am Blattrand fest, damit er nicht wegflattert während er die Lage checkt ....
    ;-()))
  • Krefe 05/05/2018 9:59

    Er hat das Blatt nach oben gebogen ,
    so kommt er besser durch die Wogen
    wenn der Wind ihm wird zuviel
    und schmettern , lingen wird zum Spiel .

    Ein wunderschönes Makro mit ebenbürtigem Text :-)
    LG Fernand
  • Barbara Ledig 05/05/2018 8:57

    Ist es nicht beeindruckend wie er sich am Blattrand festhält und Ausschau nach einem Mitspieler hält :-). Dir auch ein schönes WE, liebe Connie.
    LG Barbara
  • Susanne H. Fotografie 05/05/2018 1:38

    herrlich in diesem Licht"
    glG Susanne
  • Lana 1 04/05/2018 22:58

    Scharf! LG Brigitta
  • bona lumo 04/05/2018 22:05

    nachdem viele von Ihnen während des Winters zusammengeklappt unter der Erde weilten, ist jetzt die Zeit sich zu entfalten.
    Auch dieses Waldbrettspiel darf nun wieder auf Mitspieler hoffen. In Erwartung dieser hat er sich ein sonniges Plätzchen ausgesucht und bereits das Regelwerk studiert.
    Sollten am Tisch noch Plätze frei sein, dann sind auch Schmetter und Linge zum Mitspielen eingeladen.
    Bis dahin zeigt er sich von seiner schönsten Seite!
    • ConnieBu 04/05/2018 22:15

      Irgendwie scheine dann auch ich zu den SchmetterLingen zu gehören. Klappe auch gerade vor Lachen zusammen - um mich möglicherweise gleich wieder zu entfalten :)) Dass die Kerlchen da immer ihre Brettspiele mitschleppen find ich grad mal sehr praktisch. Immer noch besser als die Zitronenfalter mit ihren permanenten Südfrüchten im Angebot ... was sie schmetternd feil bieten. Dein Kommentar ist sehr inspirierend. Lieben Dank dafür, bona lumo.