Back to list
die ersten Kraniche

die ersten Kraniche

1,370 19

Günter Hahn


Free Account, Montabaur

die ersten Kraniche

ziehen schon Richtung Norden,ca 3000 sind am 15 und 19.02 über den Westerwald gezogen und da können sich die Vogelfreunde im Norden bald auf noch mehr Motive freuen.
Das Foto konnte ich nur machen da sie etwas an Höhe verloren hatten und im Aufwind erst mal wieder kreisend eine neue Flugformation eingenommen haben.
Ich sehe sie immer nur am Himmel bei der Durchreise.

Comments 19

  • Martin Fandler 26/02/2009 18:03

    Gestern waren es ca. 2500, die über den Westerwald gezogen sind.
    Gruß aus Steinebach
    Martin
  • Annette Ralla 26/02/2009 6:33

    Hier ist Dir Dank der von Dir geschilderten Umstände eine sehr gute Aufnahme gelungen. Ein Anblick der mich sehr erfreut!
    LG Annette
  • Antje Görtler 25/02/2009 19:14

    Heute konnte ich auch hier die ersten beidenSchwärme beobachten. Scheint Frühling zu werden:-)
    LG Antje
  • Sonja Haase 22/02/2009 19:34

    Solch eine tolle Aufnahme konnte mir heute ohne Licht bei dichter Bewölkung leider nicht gelingen! Sehr schön, Deine Kraniche! Viele Grüße, Sonja.
  • Stefan Rieben 22/02/2009 7:35

    Eindrückliche Flugaufnahme, so viele Kraniche habe ich live noch nie gesehen !
    lg Stefan
  • Monika 1605 21/02/2009 18:18

    Kommt dann auch der Frühling bei Dir vorbei????
    Hast Du toll gesehen mit einer gelungenen Schärfe....
    Liebe Grüße MO
  • Leander S. 21/02/2009 16:34

    Ein seltener Anblick in unserer Ecke.
    Sie sollen ja Glück bringen.
    Bei dieser Anzahl wäre da ja einiges zu erwarten :)
    Schöne Momentaufnahme!
    LG Leander
  • Rafael Kowatz 21/02/2009 7:14

    Ein toller Formationsflug mit gutem Licht und klasse Schärfe, gefällt mir, Gruß Rafael
  • † Angelika Ehmann-Eilon 21/02/2009 1:16

    Diese fliegende Kranichgruppen-Aufnahme ist Dir in guter
    Qualität gelungen, alle Achtung.
    Daß sie aber schon jetzt bei Euch sind, ist mich auch irgendwie ein Rätsel. Hier in Israel sind sie noch in Massen vorhanden, aber ich muß mich mal demnächst auch wieder aufmachen, um nachzusehen.
    Aus welchem Überwinterungsland mögen sie gekommen sein? Etwa aus Spanien? Na, vielleicht weiß dies jemand noch im folgenden anzumerken.
    Gruß Angelika.
  • RicoB 20/02/2009 18:19

    Eindrücklich schön
    LG Rico
  • Klaus Kieslich 20/02/2009 15:32

    Ein fantastisches Bild...wird wohl doch langsam Frühling :-)
    Gruß Klaus
  • Josia Berger 20/02/2009 14:46

    Wunderschön und das in einer so grossen Serie mit super Schärfe und Farbe. Gratuliere!

    LG Josia
  • Marianne Wiora 20/02/2009 13:19

    Sehr schön nah heran geholt. gruß marianne
  • Uwe Einig 20/02/2009 13:06

    Eine sehr schöne Aufnahme in guter Qualität!
  • † Helmuth Juhnke 20/02/2009 13:01

    Klasse!
    Bin beeindruckt!
    Gruss Helmuth