Back to list
Die Erschaffung Adams

Die Erschaffung Adams

5,927 1

Die Erschaffung Adams

CANON EOS 30D mit 17-85 IS
17mm 1/25s F4 ISO1600
sicher nicht perfekt aber eigentlich darf man da gar nicht fotografieren. zum glück drücken die aufseher ganz zeitig in der früh noch ein auge zu.
(oder haben sie die augen noch nicht offen)


Sixtinische Kapelle

Besondere Berühmtheit erlangte die Kapelle durch ihre Ausschmückung mit Fresken. Die Deckenmalereien malte Michelangelo (Buonarroti) zwischen 1508 und 1512 im Auftrag von Papst Julius II. Sie wurden am 1. November 1512 enthüllt und zeigen Szenen aus der Genesis auf insgesamt 520 m² mit 115 überlebensgroßen Charakteren.

Besonders der Ausschnitt „Die Erschaffung Adams“ ist ein weltberühmtes und oft reproduziertes Werk. Es zeigt, wie Gottvater mit ausgestrecktem Finger Adam zum Leben erweckt.

Comments 1

  • René Staab 05/11/2007 20:58

    Keine Ahnung ob es "perfekt" ist, aber mir gefällt es und nach meiner Meinung ist es gut gelungen.