Back to list
° Die Entstehung eines Tages - Teil 2 *

° Die Entstehung eines Tages - Teil 2 *

7,035 21

David Kaplan


Free Account, Schwarzenberg

° Die Entstehung eines Tages - Teil 2 *

... endlich neigt sich die lange Winternacht dem Ende zu. Die Nacht verabschiedet sich, ein neuer Tag beginnt. Der abnehmende Mond tanzt mit der Venus das kosmische Ballett. Die Lichter unter dem Nebelmeer kämpfen gegen die immer stärker werdende Sonnenstrahlung an. Noch ist es eiskalt...

Vorheriger Teil:

° Die Entstehung eines Tages - Teil 1 *
° Die Entstehung eines Tages - Teil 1 *
David Kaplan


Nachfolgender Teil:
° Die Entstehung eines Tages - Teil 3 *
° Die Entstehung eines Tages - Teil 3 *
David Kaplan


Nachtrag: Dieses Foto wurde von der Nasa als "Astronomy Picture Of the Day" für den 02.02.2011 ausgewählt: http://apod.nasa.gov/apod/ap110202.html

Comments 21

  • Carsten-Witt 13/02/2012 19:40

    Ich bin sprachlos!
    Gruß
    Carsten
  • Martin M. 30/12/2011 13:23

    Einfach schön,
    ich finds klasse, wie man sieht wie die Wolken quasie fließen

    LG Martin
  • Mario Voigt 28/05/2011 19:15

    Stark!
    Gruß Mario
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 10/04/2011 11:22

    das ist sowas von genial schön! wie aus einer anderen welt!
    favorit!
    lg monika
  • Christian Zirsky 03/02/2011 22:26

    Einfach wunderschön!
    lg Chris
  • Farag 02/02/2011 19:41

    Top !!!
  • Norbert Pilters 02/02/2011 10:59

    Hallo David,
    Gratulation zum heutigen astronomischen Bild des Tages (APOD). Die Aufnahme ist traumhaft. Wie sind die zu Deinem Bild gekommen, noch dazu in so hoher Auflösung ?
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Claudia Sölter 01/02/2011 9:50

    @Sesuadra
    Oh, ich mag es, zur Ordnung gerufen zu werden ... woll ...
    Denke, Du hast meine Äußerung ein wenig zu ernst genommen ... Du kennst mich nicht ... ich mache immer so meine kleinen Scherze.
    ;-)
    Ich würde ja gerne von David wissen, wie das mit der neoHDR-Technik geht, aber das wollen alle anderen auch, und das bestimmt auch umsonst ... und eben das geht ja gar nicht!!! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie man sich fühlt, wenn man etwas ausgetüftelt hat und die Leute wollen es auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.
    So füge ich mich in die Rolle der bewundernden Betrachterin ... und genieße!
    :-)
    Ahoi
    Claudia
  • Claudia Sölter 31/01/2011 23:04

    @David
    Ich habe unter einem anderen Bild von Dir von der neoHDR-Technik gelesen, wie Du sie getauft hast.
    Aber gerade eben erst ... hätte ich davon vorher gelesen, dann hätte ich das mit dem Composing nicht erwähnt ...

    und

    @Sesuadra
    ... weder eine Wette angenommen, noch sie je gewonnen oder verloren.
    ;-)
    Du kannst auch um mehr mit mir wetten ... das Geld bekämest Du nie ... ich hab' nämlich nüscht.
    ;-)
  • David Kaplan 31/01/2011 14:32

    @Claudia & Sesuadra:

    Der Mond und die Venus waren genau so angeordnet an diesem Morgen. Da ist nichts künstlich. Im Astronomieprogramm Stellarium kann man die Konstellation an dem Morgen nachprüfen.
  • Claudia Sölter 31/01/2011 11:52

    Naja, ich tippe mal darauf, dass der Mond hier einkopiert wurde, was ich nicht schlimm finde ... es wirkt.
    Aber auch der "Rest" des Bildes ist großes Kino und eine watteweiche Wonne anzuschauen.
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • Dr.Hase 31/01/2011 0:09

    sekunden später stirbt die nacht :-)
  • talent-frei 30/01/2011 22:01

    Bin ich froh daß Du Dich Nachts auf den Bergen rumtreibst.Meine Seele triffst Du mit Deinen Bildern ganz genau,David. Weiter so !
  • JWG-Photography 30/01/2011 20:59

    Ergänzung kommt zu meinen persönlichen UND öffent-
    lichen Favoriten. Das Foto sollte fürs VOTING vorge-
    schlagen werden. Jochen
  • JWG-Photography 30/01/2011 20:57

    >>>G R A N D I O SK L A S S E

Information

Section
Folders Schweiz
Views 7,035
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 2
Exposure time 3
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Public favourites