Back to list
Die Eiserne Brücke im Gegenlicht

Die Eiserne Brücke im Gegenlicht

5,138 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Die Eiserne Brücke im Gegenlicht

Heute zeuge ich euch eine Winter-Version der Eisernen Brücke von Wörlitz, allerdings ohne Schnee.
Die Eiserne Brücke führt über den Georgskanal im Wörlitzer Park. Sie wurde 1791 gebaut und war damit die erste Brücke aus Gusseisen auf dem gesamten europäischen Festland. Die gegossenen Einzelteile sind miteinander vernietet. Als Fußgängerbrücke stellt sie eine verkleinerte (1 : 4) Nachbildung der Iron Bridge in England (bei Coalbrookdale) aus dem Jahr 1779 dar, der ersten Gusseisenbrücke der Welt.

Weitere Fotos der Eisernen Brücke von Wörlitz:

Die Eiserne Brücke
Die Eiserne Brücke
Lutz Bittag
Die Eiserne Brücke von Wörlitz
Die Eiserne Brücke von Wörlitz
Lutz Bittag
Brückenblick
Brückenblick
Lutz Bittag
Die Eiserne Brücke
Die Eiserne Brücke
Lutz Bittag
Die Eiserne Brücke von Wörlitz (2)
Die Eiserne Brücke von Wörlitz (2)
Lutz Bittag

Comments 1