Back to list
Die Einlaufparade ...

Die Einlaufparade ...

9,150 5

Wilhelm Bischoff


Free Account, Wilhelmshaven

Die Einlaufparade ...

...der teilnehmenden Großsegler und Traditionsschiffe am 11. Jade-Weser-Port Cup passiert nach der Hauptregatta die frisch renovierte Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven

Platzierungen des SSB Nordwind vom Deutschen Marinemuseum Wilhelmshaven
Regatta: Boarding Next Generation Platz 4
Hauptregatta: Platz 11

Boarding Next Generation ist eine von der Wilhelmshavener Zeitung gesponsorte Jugendregatta.
Schulklassen aus Wilhelmshaven und Umzu stellten die Besatzungen für insgesamt 14 Großsegler und nahmen unter Anleitung der Stammbesatzungen als Trainees an dieser jährlich statfindenden Veranstaltung teil- im nächsten Jahr sogar unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten....
http://www.jadeweserportcup.de/
http://wilhelmbischoff-seefahrttutnot.blogspot.com/
http://www.marinemuseum.de/index.php?id=30

Comments 5

  • NIKFAN13 07/08/2015 19:22

    Herrlich wenn die KW Brücke offen ist!!
    Gruß Ralf
  • Jürgen Teute 08/10/2013 8:43

    Gegenlichtaufnahmen haben ihren eigenen Reiz ,,,, dise Aufnahme ist der beste Beweis ,,,,, gefällt mir sehr.
    VG aus BRHV n. WHV ..... Juergen
  • Lichtspielereien 30/09/2012 23:17

    Woww, das kommt gut bei diesem Gegenlicht.
    Tolle Aufnahme.
    LG
    Verena
  • No Lim 30/09/2012 17:35

    Klasse Gegenlichtaufnahme.Wünsche noch eine gute Woche.Gruß aus Herdecke a.d.Ruhr
  • Thomas Hoog 30/09/2012 16:19

    Die Drehbrücke geöffnet zu sehen war für mich vor Jahren ein Glücksfall. Hier ist sie im Gegenlicht der Nachmittagssonne wie ein Scherenschnitt zu sehen, schön vom Wasser aus (ich hatte nur den Landblick). Fotostandpunkt SSB Nordwind, vermute ich da (?)
    Grüße, Thomas

Information

Section
Folders Marine und Technik
Views 9,150
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX S60
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/1500
Focus length 6.6 mm
ISO 64

Appreciated by