... die Drei ...

... sind vermutlich das Schleppertrio an der "Schleuse Strasen" ... Sie bugsieren die Sportboote sicher in die Schleusenkammer ;-))) ...

Was für die Sportboottouristen immer so leicht und easy ausschaut, bedeutet für die Schleusenwärter und die Technik richtig Arbeit ... bis zu 35000 Schleusungen pro Jahr sind kein Pappenstiel ...
Quelle: https://www.maz-online.de/Brandenburg/Wasserstrassenamt-verspricht-freie-Fahrt-an-den-Schleusen-ab-Anfang-April

06:30 Uhr in Mecklenburg ...
06:30 Uhr in Mecklenburg ...
P. Weber

Comments 11

  • Günter7 24/08/2022 21:02

    Sehr schön von dir abgelichtet und erklärt...:-)))
    LG Günter
  • André Heidner 10/02/2022 10:52

    ... herrlich ... ich habe gerade schön gelacht ... die drei nehmen sich wirklich wichtig und sorgen scheinbar für Ordnung vor der Schleuse ... wenn nun jede Ente noch ein Tau im Schnabel hätte .........

    VG André
  • Peter Horner 09/06/2021 19:57

    Die Szene sehr gut aufgenommen und mit einem lustigen Bildtext versehen.
    Gruß Peter
  • Thomas Zurek 09/06/2021 17:48

    Eine klasse Idee, sehr gut umgesetzt. Man könnte wirklich glauben die Schwäne zeigen den Weg. Toll auch Dein Text zur Schleuse.
    LG Thomas
  • Angelika_K 09/06/2021 14:52

    Super wie sie das Boot flankieren.
    lg Angelika
  • Heidrun-W. 09/06/2021 14:33

    eine gut gestaltete aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    lg heidi
  • Zina Heg 09/06/2021 10:02

    Ja, wahrscheinlich :-)) Sehr schön, mir gefällt das Bild richtig gut. Eine super Qualität und die Komposition finde ich auch sehr gelungen...
    LG, Zin
  • Marguerite L. 09/06/2021 8:28

    So sieht es aus ... wie schön
    GrüessliM
  • Astrid Buschmann 09/06/2021 8:20

    ...:)) Jetzt hab ich es kapiert.... Die Jungschwänchen sind schon ganz schön groß. Die drei Enten hast du großzügig unterschlagen.....
    Und wenn ich dienen link so betrachte, scheints so, als hättest du da einen Plan ?...:)
    LG Astrid
  • Sanne - HH 09/06/2021 8:15

    völlig unerschrocken ist die junge "Bande" von dem Treiben...schön die Reflektionen am Schiffsbug...Sanne
  • Fotofan9 09/06/2021 7:43

    Haber die Drei aber Kraft. Schön hast Du sie in Szene gesetzt. LG Harald