Back to list
Die Dampflok aus Löbau in Thüringen

Die Dampflok aus Löbau in Thüringen

19,270 2

Die Dampflok aus Löbau in Thüringen

52 8141 war heut unterwegs von Meiningen in die Heimat. Bei Bad Klosterlausnitz dampfte sie in Richtung Gera.

Comments 2

  • np22 13/04/2022 20:51

    Eine schöne Aufnahme. Der Anblick ist selten geworden.

    Ich habe mich jetzt schon gewundert, denn die beiden hoch abgesägten Bäume... sowas Markanntes in der Landschaft, das kam mich bekannt vor.
    ...dann lese ich es hier auch "Bei Bad Klosterlausnitz".
    Die Baumstümpfe hatte ich vor einigen Wochen auch als Zielhilfe zum Fotografieren genutzt. ;-)
  • Thomas Hoog 13/04/2022 20:47

    Mit interessantem Anhängsel. Ein Einheitspersonenwagen mit Sprengwerk, wirkt wie ein Cid-21. Hat aber anscheinend Fenster eingebüßt (ex-Bauzugwagen?).
    VG Thomas