Back to list
Die Dampflok 38 2267

Die Dampflok 38 2267

2,158 8

Die Dampflok 38 2267

im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.07.08.2011
Canon hf 100

Comments 8

  • Michael PK 02/03/2012 16:01

    Ist ja wieder geöffnet und ich werde dieses Jahr auch wieder hin
  • MGH 13/08/2011 12:00

    Ja, solche schönen alten Dampflokomotiven sind doch stehts ein Anziehungspunkt für viele Menschen. Da wäre ich auch gerne mal mitgefahren. Grüße MGH
  • Thomas Hoog 08/08/2011 18:55

    Da haben wir uns wohl unbewußt getroffen. Der Wismarer steht hier noch vor der P8, vor seiner letzten Pendelfahrt um 16:20 Uhr, gefahren wird nach Plan. Die 38er muß noch kurz warten, die Jungs hatten einfach zu schnell abgehängt.
    Wenn dieser Blick aus einer höheren Perspektive möglich gewesen wäre, hätten wir einen Eindruck vom Getümmel mit Fahrzeugen, Fahrgästen und Zuschauern. Gestern waren die Fahrten in meinen Augen gut ausgelastet, das Wetter war erstaunlich regenarm für die letzten Tage.
    Gruß, Thomas
  • blind lense 08/08/2011 14:23

    Der Wismarer konnte ebenfalls wegen der vielen Leute nicht wegfahren.
  • Hans-Henning Pietsch 08/08/2011 8:15

    @blind lense:

    So wie es aussieht steht da noch der Wismarer mit im Gleis, was die P8 wohl auch ein wenig an der Weiterfahrt gehindert hat ;-)

    Das Bild gibt aber die Stimmung bei den Ruhrtalfahrten gut wieder.

    mfG, Henning
  • Stefan 1978 (1) 08/08/2011 0:20

    Hallo Tim sehr gut das Bild , schade ich war nicht da
    LG Stefan
  • blind lense 07/08/2011 23:56

    Das hätte noch sehr lange gedauert. Ich hatte den Spätdienst und wartete am Wasserkran auf meine Kollegen. Die siehst jaselbst: Rechts steht der Zug und die Lok ist schon links in der Umfahrung. Aber sie kann nicht weiter, weil die Fahrgäste den Überweg zum Bahnsteig blockieren. Solche Massen hatte ich noch nicht erlebt.

    Ich finde das Bild sehr gut, denn auch die Besucher sind ein Teil des Lebens um und mit der Eisenbahn. Es hat sogar etwas nostalgisches. Wo sieht man sonst schon so viele Leute auf einem Bahnsteig. Das ist doch fast so wie in den 50ern.
  • Joachim Engelbracht 07/08/2011 21:05

    Ich hätte gewartet bis die Leute weg sind. Ansonsten schönes Foto.

    LG: Achim