Back to list
Die Burgruine Weißenstein im Steinwald

Die Burgruine Weißenstein im Steinwald

13,564 34

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Die Burgruine Weißenstein im Steinwald

Der Steinwald hinter Marktredwitz gehört geologisch noch zum Fichtelgebirge, geographisch aber schon zur Oberpfalz. Wahrzeichen desselben ist die mächtig aufragende Burgruine Weißenstein, die vor geraumer Zeit wieder restauriert worden ist. Von jeder Seite aus betrachtet, bietet sie einen anderen Anblick, deshalb habe ich mich für eine fotografische Zusammenfassung entschieden. Und wer noch mehr von ihr sehen möchte, für den habe ich einen feinen link angehängt:

http://www.informationen-bilder.de/steinwald-burgruine-weissenstein/

Comments 34

  • Joachim Irelandeddie 21/07/2021 12:27

    Eine sehr gute Collage der verschiedenen Burgansichten! Alleine schon diese tollen Felsformationen machen die Burg uneinnehmbar und mächtig so von ihrem Standort her
    lg eddie
    PS. leider funktioniert der Link irgendwie nicht
  • guenterfrisch 11/05/2019 20:40

    Die hast Du aber wahrhaft toll abgelichtet
    Super Collage
    LG Günter
  • Lubeca 12/05/2017 14:15

    Ein faszinierendes Dokument längst vergangener Zeiten, das einen auch heute noch staunen lässt, wie es den Altvorderen ohne ausgefeilte technische Hilfsmittel gelungen ist, an eigentlich ziemlich unzugänglichen Stellen eindrucksvolle Bauten zu errichten. Und auch wenn diese Burg die Jahrhunderte nur noch als Ruine überstanden hat, bekommt man anhand dieser Aufnahmen eine Ahnung davon, wie sie früher einmal gewirkt haben muss.
    LG Sabine
  • Eifelpixel 18/04/2017 9:19

    Seh interessante Steinformationen
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • HeinerSef 17/04/2017 16:24

    Ruinen faszinieren mich immer wieder, deine schöne Collage zeigt auch wie herrlich sie sein können, Klasse
    LG Heiner
  • Gaby Falkenberg 05/04/2017 11:24

    Diese Burg bietet interessante Motive einige davon zeigst du bestens in deiner Collage.
    Schönes Licht hattest - auch der Himmel zeigt sich in jeder Aufnahme von seiner charmanten Seite.
    LG.Gaby
  • Christel Baude 03/04/2017 9:30

    eine ganz tolle und interessante Collage
    wunderbare Fotos
    LG Christel
  • Erika Basel 02/04/2017 20:57

    schöne zusammenstellung von dieser ruine mit toller info, da war ich auch noch nicht,
    vg erika
  • Karl-Heinz Wagemans 02/04/2017 14:51

    Eine gelungene Zusammenstellung mit interessanter Info!
    LG K.-H.
  • Markus 4 02/04/2017 11:03

    die Ruine schreit geradezu nach Entdeckungen

    Habedieehre
    Markus
  • Lichtmagie 01/04/2017 23:25

    Herrlich
    diese Collage..
    gefällt mir sehr...
    Liebe Grüße
    Karin
  • W.H. Baumann 01/04/2017 23:09

    Vielen Dank, Andreas. Du kennst MAK seit Jugendzeiten? Diese Collagen sind eine Folge der Fc-Evolution. Seit die Schiebepanoramen und diesbezüglichen Vorschaubilder - zumindest auf meinem Monitor - so unvorteilhaft dargestellt werden, muß umgedacht werden ;-).
    VG
  • Andreas Josef 01/04/2017 22:45

    Hallo Werner, Du wirst in meinen Augen immer mehr zum Spezialisten für Collagen. Auch hier zeigst Du wieder eine prächtige Zusammenfassung von markanten Fotos dieser alten Ruine. Marktredwitz ist bei mir seit Jugendzeiten ein Synonym für eine typische westdeute Stadt im früheren Zonenrandgebiet. VG Andreas
  • Monika Arnold 01/04/2017 21:03

    eine fantastische Collage hast Du super erstellt lieber Werner.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • guenterfrisch 01/04/2017 20:46

    Ich kenn leider nur unseren Weißenstein
    Aber Du hast Dir hier sehr viel Mühe gegeben (einschl.. Link)
    Im schönsten Licht mit perfekten Perspektiven
    Klasse !!
    LG Günter