Back to list
Die Brücke, der Rheinfall und das Schloß

Die Brücke, der Rheinfall und das Schloß

59,671 19

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Die Brücke, der Rheinfall und das Schloß

...bilden eine spektakuläre Kulisse -
besonders wenn sich noch solche Wolken am Himmel zeigen,
gerade ein Zug die Steinbrücke befährt
und sich im wildbewegten Wasser ein Boot dem Aussichtsfelsen mitten im Wasserfall nähert.

Gesehen am 24.7.2013 gegenüber von Schloß Laufen am Rheinfall.

Im engen Ausschnitt sieht das noch dramatischer aus:

Wildwasser extrem
Wildwasser extrem
Thomas Reitzel


Nach der Steilvorlage von Joachim Schmid BW und Günter Franz Müller
Stromschnellen - CH1
Stromschnellen - CH1
Joachim Schmid BW

möchte ich Euch meine Gesamtsicht auf den Rheinfall nicht vorenthalten, um die Sache abzurunden.

____________________________________________________________________________________________________

Comments 19

  • ralf mann 18/04/2019 21:50

    Mehr auf einmal geht wohl kaum . . . fehlt nur noch ein Flugzeug. Gruß Ralf
  • Hansi Rödig 30/10/2016 20:31

    Große Sensation, Dein Foto.
    Hansi
  • makna 06/09/2016 12:15

    Auch der geweitete Blick ist atemraubend !!!
    BG Manfred
  • KBS 705 04/09/2016 21:16

    Einfach nur beeindruckend, großartig!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Y.Takatsu. 02/09/2016 4:33

    a wonderful moment ....all attractive elements are together !
    respect it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Joachim Schmid BW 30/08/2016 11:17

    Grandios!!! Ganz gut, dass das rote Schiff da vorne immer in der Nähe des Wasserfalles herumfährt. Die Menschen wollen ja näturlich naß werden. :-)
    Gruß Joachim
  • Klaus-H. Zimmermann 30/08/2016 7:33

    Das ist wirklich ein Hammermotiv und mit den dramatischen Wolken sieht das besonders gut aus!

    Viele Grüße
    Klaus
  • BR 45 29/08/2016 18:11

    Aus dieser Aufnahme hast Du ein Gemälde gemacht !!!
    Die letzten 30 Sekunden saß ich mit offenem Mund vor meinem Bildschirm
    und hab diese Aufnahme bewundert !!!
    DAS wäre ne Aufnahme für die Galerie !!
    Edit:Diese Am hab ich geschrieben, BEVOR ich die Am`s der Anderen gelesen hab !!
    Grüsse Andy
  • dreamcat 29/08/2016 10:36

    Wunderschön anzusehen!
    Postkarten-Idylle!
    LG Gisela
  • D.J.B. (2) 28/08/2016 16:42

    Schöner Anblick.
    VG Dieter
  • Christopher Nolte 27/08/2016 13:24

    Na Holladiewaldfee ... was für eine spektakuläre Aufnahme. Der Rheinfall an sich ist ja schon ein Super-Motiv. Aber was Du da noch alles eingefangen hast ... Boot, Wolkenhimmel, Zug ... besser kann man es nicht machen. Dieses Bild kann man nur genießen. Perfekt.

    VG
    Christopher
  • Thomas Reitzel 27/08/2016 12:41

    Danke Gerhard - genau so soll es auch wirken: Wie ein Gemälde aus Vor-impressionistischen Zeiten!
    Hätte es damals die Eisenbahn schon gegeben, dann wäre sie bestimmt als belebendes Sujet in ein Bild eingebaut worden, davon bin ich überzeugt. Die Impressionisten haben es dann wirklich gemacht, weil sie zudem das atmosphärische Element der Dampfzüge erkannt hatten(Monet), aber auch van Gogh hat einen Zug in eine seiner südfranzösischen Landschaften einbezogen, des weiteren auch Alfred Sisley oder Gustave Caillebotte, um nur einige Maler jener Zeit zu nennen...

    im Übrigen waren die Wolken an jenem Tag wirklich so plastisch, bei klarem Licht, das zwar in jenem Moment nicht auf der Brücke lag, das Bild aber vielleicht gerade deswegen wirken läßt!
  • Gerhard Huck 27/08/2016 12:18

    Eine Gemäldebearbeitung, die dem natürlich betrachtenden Auge in natura verwehrt bleibt - hier aber im Bild absolut spektakulär wirkt!
    Grüßle
    Gerhard
  • tennschter 26/08/2016 23:46

    Hallo Thomas,
    ich war zwar auch schon dort gestanden und gestaunt, einfach eine herrliche Kulisse, was soll man weiter sagen. Schöne Aufnahmen vom Rheinfall.
    Schönes Wochenende wünscht der tennschte
  • Manfred Mairinger 26/08/2016 23:18

    Eine Wunderbare Kulisse!
    VG Manfred

Information

Section
Folders Schweiz
Views 59,671
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 52.0 mm
ISO 100

Public favourites