Back to list
Die Bank der Banken

Die Bank der Banken

2,846 12

Jan Geerk


Free Account, Basel

Die Bank der Banken

BIZ (Bank für internationalen Zahlungsausgleich) beim Bahnhof SBB in Basel.
Sie verwaltet Teile der internationalen Währungsreserven und gilt damit quasi als Bank der Zentralbanken der Welt.

Bei den ganzen Banken und Währungskrisen muss da momentan ganz schön was los sein...

P.s. Irgendwie phallisch das Gebäude oder? ;)

Comments 12

  • wilhelm1984 14/04/2013 22:47

    Das ist ja echt Hammer! Bin begeistert!
  • Elisabeth Schiess 06/07/2012 13:19

    Hier sieht das schreckliche Gebäude ja sogar gut aus!
    In Amerika steht ein ähnliches Gebäude, nur hat es drum herum sehr viel Raum, ich glaube, darum sieht das BIZ nicht so toll aus: es ist zu eingeklemmt.
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Ela Ge 17/06/2012 11:56

    Sehr lässig!
  • fotoallrounderin 13/06/2012 22:38

    bei dieser bank gibt es noch eine unglaubliche besonderheit - wenn man dort arbeitet zahlt man keine steuern .... kommt wir gehen alle dort arbeiten -:))
    für dich, jan, hat der turm eine ausnahme gemacht, dass er so strahlt und leuchtet - ja sogar einblicke gewährt... ja, es ist wirklich ein SuperSchuss !!
    lg rosalie
  • Franz Sklenak 12/06/2012 23:52

    In diesem Licht ein Eyecatcher.
    LG Franz
  • ElOemi 12/06/2012 17:51

    Mich Errinnert Es Auf Meinem Arbeitsweg Immer An Einen Getarnten Kühlturm...
  • Roland Zumbühl 12/06/2012 17:43

    Spiegle das Bild ... und Du könntest das Gebäude mit Deinem "J", wie Du es hier unten links zeigst, rahmen ,-))
  • ePICS 12/06/2012 17:33

    Eigenartiger Bau, aber das passt ja wiederum zum Bankensystem :)

    Tolle warme Spiegelungen.
  • lulu 12/06/2012 16:48

    fantastisches bild einer ganz besonderen bank.
    lg - lulu
  • Conny Müller 12/06/2012 15:19

    In jeder Beziehung ein PrachtSchuss!!!
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Kyra Kostena 12/06/2012 14:11

    Ein grossartiges architektonisches Meisterwerk und ein ebensolches Bild davon! Liebe Grüsse Prisca