Back to list
Die Ballettänzerin

Die Ballettänzerin

2,004 4

Die Ballettänzerin

Jungfer im Grünen (Nigella damascena).

Meyer-Optik Görlitz Orestor 2.8 135

Comments 4

  • Beate Radziejewski 07/08/2016 19:07

    ja ... Ballett-Tänzerin kommt hin...
    sie ist einfach eine filigrane federleichte Schönheit
    wunderschöne Darstellung
    LG Beate
  • Manfred Ruck 23/10/2015 15:37

    Deine Aufnahme , obwohl nicht perfekt , hat sie ihren Reiz
    mir gefällt sie ,

    Grüße aus Unterfranken ,

    Manfred
  • Anders Wahlund 16/10/2015 9:47

    Danke für das Bild zuschauen und den Kommentar!

    Ich sehe dass ich habe es falsch gemacht. Entschuldigung! Das Bild ist mit einem Meyer-Optik Görlitz Orestor 2.8 135 genommen.

    Zum Antwort:
    Für das Pancolar nutze ich ein billig Hong Kong Adapter "Pixco". Der Spiegel wurde in Unendelichbereich getroffen. Aber ich habe auf die Hintenseite des Objektives mit einer kleinen Feile gearbeitet. (Es gibt vielleicht Sammler die könnten weinen, es ist eine 8 Lamellen Version, aber es funktioniert!)
    Viele Grüße
    Anders
  • einbyte 15/10/2015 23:41

    Sehr schön, die Schärfe, Auflösung und Bokeh.
    Gefällt mir sehr.
    Die alten Carl Zeiss Objektive sind ja zum Teil wirklich kleine technische Meisterwerke mit überdurchschnittlicher Abbildungsleistung.

    Wie verhält sich denn das Objektiv an der Kamera bei Unendlichkeitsstellung und was für ein M42-Adapter verwendest DU?
    Grüße, karsten

Information

Section
Folders Planzen
Views 2,004
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Meyer-Optik Görlitz Orestor 2.8 135
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---