Back to list
Die Bahnsteigüberdachung ...

Die Bahnsteigüberdachung ...

19,247 9

makna


Premium (World), München

Die Bahnsteigüberdachung ...

... mit den gußeisernen Säulen im Bahnhof Berlin-Charlottenburg ist hier für mich das Hauptmotiv ...

... dazu der Gegensatz zum neuzeitlichen 442 335, der am 16.11.16 auf der RB 14 unterwegs ist.

Comments 9

  • Roni - raildata.info 29/11/2016 10:23

    Hallo!

    Tolle Station! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 27/11/2016 15:00

    Hast ganz Recht, das sieht stark aus, erinnert mich an die Jugendstilepoche.
    Hättest lediglich die Abfahrt des Hamsters noch abwarten sollen... ;-)
    Grüßle
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 27/11/2016 13:50

    Das sind noch schöne Überbleibsel aus vergangener Zeit, die Bahnsteigüberdachungen!
    Gruß Joachim
  • Thomas Jüngling 26/11/2016 23:53

    Moderne Traktion trifft historisches Ambiente. Schön, dass es eben nicht überall nur noch Glas und Beton gibt.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 26/11/2016 23:14

    Der Hamster kann hier schon gar nicht mithalten.
    Gruß D. J.
  • Bernd Freimann 26/11/2016 21:15

    Der ganze Bahnhof ist ein Konglomerat verschiedener Bauepochen. Der eine Fernbahnsteig hat noch die ursprüngliche Bedachung, während der Andere (hier rechts) noch seine Behelfsaufbauten mit Holzdächern aus der Nachkriegszeit hat. Die beiden S-Bahnsteige wurden Anfang der 2000er Jahre vollkommen neu gebaut und das Zugangsgebäude wurde vom Senat von Berlin der Reichsbahn im Zuge von Straßenbauarbeiten spendiert und repräsentiert den Stil der 60er Jahre. Daneben existiert noch das Gebäude der früheren Fernmeldemeisterei aus dem End der der Kaiserzeit.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • FrankFrankfurter 26/11/2016 20:57

    Das ganze Motiv hat es in sich....
  • Klaus Kieslich 26/11/2016 18:41

    Eine sehr gute Bildgestaltung....so schön wie hier is der Banhof "Schlotterburg" eigentlich gar nich Was doch ein Foto alles bewerkstelligen kann,wenn man sich nur auf das im Moment Wichtige konzentriert:-)
    Gruß Klaus
  • Ivie und Erhard Pitzius 26/11/2016 18:29

    Einen solchen Bahnsteig findet man auch noch in Karthaus.
    Schöne Komposition!
    Gruß Erhard