Sonja Haase


Premium (Pro), Schönbach, Sachsen

Die Bäume und der Mond....Winterwunderland

Heute war endlich der Tag, auf den ich lange gewartet habe! Winterwunderland. Der Nebel gefror bei - 15,5 ° an den Bäumen, Pflanzen usw.
Also habe ich mich am frühen Morgen vor Sonnenaufgang auf den Weg gemacht und bin mit meiner Fotoausrüstung auf unseren kleinen Berg nebenan gegangen. Da dort am Zufahrtsweg nicht geschoben wird, musste ich mich durch zum Teil kniehohen Schnee bemühen. ABER es hat sich gelohnt... ich war von Sonnenaufgang über 1,5 Stunden dort! Was für ein Anblick, als sich die Nebel verzogen!
Hier sieht man sogar noch den ganz winzigen, kleinen abnehmenden Mond!
Ein Wintertag, wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe. Hier hatte ich sogar Glück... noch keine Spuren im Schnee.
Aufnahme vom 19.01.2017.

Das Foto befindet sich zur Zeit im Jury-Voting.http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/20533/display/40587090


Die Entscheidung ist gefallen: Dieses Foto hat den 9. Platz errungen. Ich freue mich über das Ergebnis. http://www.fotocommunity.de/blog/wettbewerbe/fotowettbewerbe/die-siegerbilder-fotowettbewerb-das-beste-foto-2017?sc_src=email_1792725&sc_llid=7434&sc_lid=52965835&sc_uid=Z7a74WOcaU&utm_source=InfoNL_Premium&utm_medium=Email&utm_campaign=180124

Comments 191

  • Eifelpixel 01/06/2022 9:04

    Wunderschön mit dem Raureif vor dem blauen Himmel
    Schöne Szene eingefangen Joachim.
  • Stefan J.A.M. 16/04/2022 6:26

    Wirkt überirdisch.......ein ganz starke Aufnahme!!
    LG Stefan
  • Michael Rumpel 19/01/2020 12:04

    wunderschön !!!! LG Micha
  • Alexander Worm 08/09/2019 9:22

    Wunderbares Motiv gekonnt aufgenommen
  • F. Stark 13/08/2019 21:16

    Ein wunderbares Bild das ich wie ich glaube schon irgendwo im Internet gesehen habe!
  • Niels Dick 01/03/2019 6:28

    Ein Traum dieses Foto, klasse die Kontraste und Lichtstimmung. Vielleicht farblich ein wenig zu sehr ins Bläuliche, wenn ich den Schnee betrachte. Aber ansonsten zurücklehnen und genießen.
    LG, Niels
  • IngeNB55 13/01/2019 14:37

    wunder-, wunder-, wunderschön fast zu schön um wahr zu sein............
  • HW Fotografie net 02/01/2019 18:45

    Einfach mega schön !
  • scanpics 17/12/2018 21:19

    Hallo Sonja,
    ich habe mir Dein Foto mit den meisten Klicks angeschaut und es begeistert mich total!
    Ein absolutes Traumbild. Sowas gelingt nur, wenn man bereit ist, aus der Komfortzone auszubrechen ...
    Liebe Grüße, Christian
  • Kai Zwakhoven 04/11/2018 18:53

    Traumhaft schöne Aufnahme, ganz große Klasse
    LG Kai
  • norbert eising 20/08/2018 22:34

    Es wäre ein fotografisches Verbrechen, diese Szene anders als ein MÄRCHEN zu gestalten. Aber schlimmer wäre es, ein Märchen zu kreiieren, wo keines ist... Wie Du weisst geschieht das häufig und wird dann naiv gelobt....Trotzdem würdest Du Dir als Kommentare sicher etwas mehr als subjektive Ausbrüche wünschen. Es geht ja nicht darum, welchen Platz ein Foto "erringt", sondern ob seine Gestaltungskriterien erkannt und gewürdigt wurden, nicht wahr? >Sonst würden ja zur Beurteilung einer Aufnahme zwei sprachlose knöpfchen genügen.... ;=)
    HG Norbert
  • Cornelia H. Braun 05/07/2018 22:44

    das ist ja ein traumhaft schöne Aufnahme! Klasse!!!
    LG Cornelia
  • Martin Gentner 04/03/2018 21:55

    Wahnsinn deine Fotos! Bin total begeistert! Gruß Martin
  • Carmen Maria Hollenbach 28/02/2018 22:44

    tja...in deinen Bildern spürt man die Geduld, Ausdauer und Liebe für`s fotografieren...Respekt...LG Carmen

Information

Section
Folders Landidylle
Views 659,898
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens DT 16-105mm F3.5-5.6
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 18.0 mm
ISO 160