bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Die Ausseer Rettenbachalm

liegt an der Rückseite des Loser Massivs nahe der
Grenze der Bundesländer Steiermark und Oberösterreich. Dieser Ort ist deutlich weniger
besucht und dementsprechend ruhig.
Aufgenommen am 27. September 2023.

Comments 8

  • Kurt Stamminger 16/11/2023 17:14

    Sehr schön, die sieht noch sehr ursprünglich aus.  LG Kurt
  • Vitória Castelo Santos 16/11/2023 13:48

    Sehr gute Aussicht auf den Ort!
    Grüße Victoria
  • ralf mann 16/11/2023 12:15

    Vor 30 Jahren hätten wir gern mal in so einer Hütte Quartier genommen.
    Feines Motiv! Gruß Ralf
  • aeschlih 16/11/2023 11:05

    Ein schönes Plätzchen zum Verweilen...
  • Eberhard Kuch 16/11/2023 10:26

    Schöne Aufnahme von dem Haus mit der Außentreppe. Wenn dort im Winter 2 m Schnee liegt kann man immer noch die Treppe benützen. So eine Bauweise habe ich auch im Nationalpark Fanes - Sennes - Prags gesehen.
    Gruß Eberhard
    • bennoh 16/11/2023 11:16

      Eberhard das ist eine typische Almhütte.
      Das Erdgeschoß diente als Stall und für die Futtervorräte,
      das Obergeschoß, das über die Treppe zu erreichen war,
      als Wohnung für die Almleute. Aber das ist heute
      meistens nur mehr Geschichte.
  • Karl-Heinz Klein 16/11/2023 10:20

    ein feines Bild hast hier gemacht...die Alm vor der Felswand...das Haus ist sicherlich noch von anno dazumal und erledigt wohl seinen Zweck noch...scheint noch stabil zu sein..was ich hier sehe gefällt mir, zumal der Weg so schön flach ist...gefällt mir besonders gut...*g - denke zu deinem Standort hier käme ich auch noch....*g und sicherlich auch noch ein Stück weiter hoch, wenn keine Zäune im Weg sind...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • bennoh 16/11/2023 10:40

      Na sicher könntest Du auch den Weg gehen, wir haben
      es schließlich auch gemacht, obwohl er vollkommen flach
      ist und von der Blaa Alm sogar etwas abwärts geht, sieht
      man hier kaum Menschen, ist eben nichts zu sehen, nur Natur.