Back to list
Die ARCTIC  auf der Insel

Die ARCTIC auf der Insel

5,095 13

Rundhauber66


Premium (Basic), Berlin

Die ARCTIC auf der Insel

Ein riesiger Koloss - die ARCTIC -
ist wohl kurzfristig angedockt im Hafen von Sassnitz.
Die Information eines FC Mitgliedes gebe ich dankend weiter:
Es handelt sich hierbei um das ehemalige Forschungs-Schiff "ATAIR", das bis 2021 unter Niederländischer Flagge im Einsatz war. Der Heimathafen: Huizen/NL

Gebaut wurde das Schiff auf der Kröger Werft in
Schacht- Audorf bei Rendsburg

Eine andere Perspektive auf dieses Schiff war mir nicht
möglich, da es im Sicherheitsbereich liegt.
Entsprechend wurde es "schnell" durch die Zaun-Gitter Absperrung fotografiert...

Comments 13

  • Blula 04/03/2023 18:38

    Alle Achtung, das ist richtig gut geworden  noch dazu wo es, wie Du hier schreibst, auch noch schnell gehen musste. Ich könnte mir eigentlich gar keine bessere Perspektive vorstellen. 
    LG Ursula
    • Rundhauber66 04/03/2023 19:26

      Dankeschön für Deine netten Zeilen und die Anerkennung. Ja es musste flink in "Sack und Tüten", da die Besatzung vom Schiff das eigentlich gar nicht wollte. Dann wartete ich ab, bis sie wieder unter Deck verschwanden und " schlich" mich wieder an.... 
      Fein, wenn es auch Dir gefällt. 
      LG Ina
  • Günter de Graph 18/02/2023 11:18

    Der dynamische Bildaufbau mit dem toll ins Bild führenden
    Ankerpunkt vorn links ist dir wunderbar gelungen.
    Ein Wermutstropfen ist der eintönige Himmel.

    Kontrastreicher als SW ausgearbeitet kann man da
    noch deutlich dazu gewinnen.

    LG Günter
    • Rundhauber66 18/02/2023 14:50

      Lieber Günter, Du kannst die Dinge so schön benennen. Danke für den Kommentar über den Bildaufbau. 

      Verstehe ich es richtig, als s/w Foto bzw. grau Schattierungen würde es besser erscheinen, speziell wegen des eh schon tristen Himmels? 
      Könnte ich ja sowieso mal versuchen - so als Vorher/ Nachher... 

      Danke Dir für die Mühe und das Lob
      freut sich ganz doll, die Ina
    • Rundhauber66 22/02/2023 22:46

      Hey, lieber Günter Deinen Rat habe ich befolgt, nun ist die Arctic in s/w ebenfalls hochgeladen und sie wird gut angenommen. Danke nochmals
      und lieber Gruß, Ina
  • Urbi 1962 15/02/2023 15:42

    Sehr toll hier festgehalten. Liebe Grüße Urbi.
    • Rundhauber66 15/02/2023 22:49

      ... Naja, es war etwas schwierig und dann las ich in der Eile noch Luzern statt Huizen, jedoch es gibt ja aufmerksame und fachkundige Menschen hier bei FC... Danke für Dein Lob freut sich, Ina
  • Insel.NOK 14/02/2023 22:12

    Wie kommst du auf Luzern?
    Die ARCTIC hat als Flagge die Niederlande und der Heimathafen soll Huizen sein.
    Es ist das ehemalige Forschungsschiff ATAIR, bis 2021, und wurde auf der Krögerwerft in Schacht-Audorf bei Rendsburg gebaut.

    VG
    Ingo