Back to list
die 25 minuten…

die 25 minuten…

2,190 1

Joachim Hampel


Free Account, Sonsbeck

die 25 minuten…

Rund 25 Minuten wartete ich, um diesen Baum frei von anderen fotografierenden Menschen zu fotografieren. Keine Ahnung, warum die Eltern ihre Kinder auf diesem Baum, oder in dem Loch platzieren mussten, ohne Rücksicht, dass der Baum davon einen Schaden nehmen könnte. Auch keine Ahnung warum die „Selfie-Jäger“ sich direkt am Baum hinstellen mussten und dort minutenlang den Daumen über die Smartphones streichen. Keine Ahnung warum andere gedanken- und- rücksichtslos mir ständig vor die Kamera rannten.
Ich verlor nicht nur wertvolle Zeit, die mir für andere Aufnahmen dann fehlte, sondern auch viel der Lichtstimmung, die ich festhalten beabsichtigte und die von den anderen überhaupt nicht beachtet wurde.
Nicht nur viele Tiere und Pflanzen werden von den Menschen täglich für immer vernichtet. Der Mensch scheint in seiner „Weiterentwicklung“ soweit auf die „Digitalisierung“ eingestellt, dass er nicht merkt, wie die Tugenden unbemerkt und still aussterben. Ich kann mich allerdings an ein Wort Rücksichtnahme erinnern, aber vielleicht hatte ich davon nur geträumt? Sollte das der Fall gewesen sein, finde ich, es war ein schöner Traum.

https://www.youtube.com/watch?v=5sekgFBSDgY

Comments 1

Information

Section
Views 2,190
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S3Pro
Lens 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by