Back to list
Deutsches Historisches Museum, die 2te (Reload)

Deutsches Historisches Museum, die 2te (Reload)

900 12

H. Antopetz


Free Account, Berlin

Deutsches Historisches Museum, die 2te (Reload)

in Berlin
Mal wieder ein Versuch mit DRI aus 5 Bildern
Brennweite 14
Blende 8
(ISO 400. Das übliche Problem bei mir)
Belichtung 2s - 4s - 8s - 15s - 30s

Deutsches Historisches Museum, die 3te
Deutsches Historisches Museum, die 3te
H. Antopetz



Comments 12

  • Alfred Held 13/11/2006 11:08

    Guten Montag Heike,
    da der FC bei mir am WE immer geschlossen ist, bin ich etwas später mit meinen Anmerkungen,
    das Foto ist in seinem Bildaufbau sehr in Ordnung,
    das großzügige Weitwinkel zeigtt zusätzlichem interessantem Bildelement für die Betrachtung,
    der Aufnahmewinkel ist vorteilhaft gewählt,
    die geometrischen Figuren kommen gut bei der Bilderscheinung, und in der Klarheit,
    insgesamt ist das Foto etwas hell ausgefallen,
    die Lichter haben einen Hauch von Dominanz,
    der Blick in die Tiefe zeugt von guter Schärfentiefe, fast verwunderlich bei der Blende 8,
    ich vermute, dass du auch ein sehr lichtstarkes Objektiv hast,
    das ganze etwas kürzer belichten bzw. unterbelichten könnt einen positiveren Effekt haben, die ISO würde ich bei 100 belassen,
    versuche es doch noch einmal vor Ort,
    Insgesamt kommt dein Bild aber in der Gestaltung gut zum Ausdruck.
    Alfred

  • Michael Loitz 12/11/2006 19:52

    "ich sehe Tote Menschen" :)

    Das Bild gehört auf des Titelblatt eines Grusel-Romans.
    "Die Geister der -Historie-"
    Von der Bearbeitung , der PERSPEKTIVE , den Farben und des Aufbaues.
    PERFEKT !!!!
    Mehr kann ich wirklich nicht schreiben.
    LG
    Micha
  • Charly R. 11/11/2006 10:40

    Sehr guter Aufbau, die Unschärfe rechts - der Himmel... alles vielleicht n Tick dunkler?

    *_* Charly
  • Margit Ziegler 10/11/2006 22:24

    Eine außergewöhnliche, extravagante Aufnahme. Schöne Perspektive und guter Bildaufbau. Beeindruckend!
    LG Margit
  • Martin Jung 10/11/2006 21:46

    Nacht!
    Wo ist Nacht?

    Gruß M.
  • Matthias Pöltl 10/11/2006 21:32

    Schönes Motiv......aber man kann den Grauschleier deutlich sehen.
    Du bekommst den Schleier mit dem Pinsel weg.....

    Grüße
    Matthias
  • Aniko Mocher 10/11/2006 21:24

    i like the feeling of the DRI pix, full of colours. like this one
    br, anikó
  • Matthias Polakowski 10/11/2006 21:20

    Hallo Heike. Auch wenn ich es erst schade fand, dass du aus Versehen die 400 gewählt hast, finde ich dennoch, dass die Fotos "etwas" haben. Ich bin mir nicht sicher ob das "monochrom-ähnliche" gewollt ist, aber genau das gefällt mir bei deinen beiden Fotos.
    Was ich schade finde ist, dass du unten (meiner Meinung nach) etwas zu viel abgeschnitten hast. Schärfe geht.....
    Ein Trost für mich: DIESEN Blikwinkel habe ich nicht *gg*
    LG, Matthias
  • H. Antopetz 10/11/2006 21:16

    @Gerti: Sorry für´s Löschen
    Anmerkung von Gertraud Lauber:
    Das ist eine sehr interessante Perspektive. Mir gefällt,
    wie die Wolkenstreifen noch auf das Objekt zulaufen.
    LG Gerti
  • behm foto 10/11/2006 21:14

    Guter Bildschnitt und klasse Farben, Schärfe ist auch ok
    lg bernd