bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Detailaufnahme der Trisselwand bei Sonne und Schnee

Ich liebe die Trisselwand als Fotomotiv, hier habe
ich sie etwas angeschneit und bei fahlem Sonnenschein
am 14. Oktober 2020 aufgenommen.

Comments 10

  • Ursula Rieser 18/12/2020 17:59

    Tolle Aufnahme der imposanten Wand. Ein Hauch von Schnee in feinem Licht.
    LG Ursula
  • Gabriele Gressog 16/12/2020 10:23

    Ganz schön imposant 
    Gruß Gabi
  • Velten Feurich 16/12/2020 4:42

    Sie ist ja offenbar in Deiner Nähe und ich erinnere mich bei unseren jährlichen Hochsommerreisen nach SaasFee oder Zermatt auch die nahen Felsen immer sehr intensiv im Blick gehabt zu haben...Da kann ich Deine Freude sehr gut nachvollziehen ...Herzliche Grüße Velten
  • aeschlih 15/12/2020 20:12

    Da gibt es vil zu erkunden auf der Trisselwald...
    LG Hilde
  • Vitória Castelo Santos 15/12/2020 13:41

    Eine sehr feines Foto !!!
    LG Vitoria
  • ralf mann 15/12/2020 11:50

    Abweisend und schroff präsentierst Du diese beeindruckende Alpenwand.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass da einige Kletterrouten hindurchführen. Gruß Ralf
    • bennoh 15/12/2020 12:40

      Ja es führen einige Kletterrouten durch die Wand,
      der Normalanstieg für berggewandte Wanderer führt 
      rechts über den Grat und ist relativ harmlos.
  • Eberhard Kuch 15/12/2020 11:19

    Schöne und deutliche Aufnahme von dem Gipfelbereich der Trisselwand. Auf dieser Seite führen verschiedene Klettersteige und Kletterrouten auf den Gipfel, die DU von deiner Jungendzeit kennst .
    Gruss Eberhard
    • bennoh 15/12/2020 12:44

      Eberhard, ich bin in meiner Jugend nie geklettert, 
      auch Klettersteige wie man sie heute kennt, gab
      es damals nicht, es gab schon Steige mit einer
      Seilsicherung, das hat mir vollständig gereicht
      und die haben wir auch genossen.
  • Karl-Heinz Klein 15/12/2020 10:50

    ah ja...bist mit einem Leichtflieger über den Berg geflogen und hast ihm Puderzucker verpasst...hast ja fein gemacht...macht sich jetzt prima im Sonnenlicht...ich liebe die Berge, mal sehen wie es sich bei mir einrichten läßt...will mal wieder in die Allgäuer Alpen....Bergwelt fotografieren, werde ganz neidisch, wenn ich deine  Bilder sehe...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz