Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Der Zug kam zu spät!

Mal keine Doppelausfahrt...
Mal keine Doppelausfahrt...
Maschinensetzer

Am 3. Februar 1982 gab es in Alexisbad nicht die bekannte Doppelausfahrt: die Traditionslok war abgefahren und weit und breit war kein weiterer Zug mehr zu sehen...

99 5906 kam dann mit reichlicher Verspätung... – der Zug nach Harzgerode war schon lange fort.

Das Foto ist etwas unausgewogen, da beim nächsten Foto aus der Serie schon die herrliche Tanne – auf die ich nicht verzichten will – vom Dampf verdeckt ist und das Telegrafenkabel rechts will ich auch nicht ohne Mast in der Luft hängen lassen.

Comments 7

  • Y.Takatsu. 14/07/2017 7:46

    another attractive steam train !!
    love it, too.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Sven Geist 05/02/2017 13:41

    Der scheinbar unausgewogene Gesamteindruck der Aufnahme wird vom dokumentarischen Wert mehr als ausgewogen ... ach ja, und der unwiederbringliche Wagenpark ...

    VG Sven
  • Weltensammler 05/02/2017 12:59

    Das ist eine Zugkomposition ... heute im Harz nicht mehr erlebbar!
    VG vom Weltensammler
  • Gotti.H 05/02/2017 12:48

    Deine Gedanken zum Blidschnitt kann ich gut nachvollziehen . Für mich ist die Aufnahme aber trotzdem eine sehr sehenswerte Dokumentation .
    Grüße
  • BR 45 04/02/2017 20:16

    Alte Lok mit alten Wagen, alte Aufnahme
    Einfach herrlich
    Grüße Andy
  • Bill Jamieson 04/02/2017 10:06

    Thomas, meiner Erfahrung nach war dies die Regel und nicht die Ausnahme. Wenn eine Malletlok den Zug nach Strassberg schleppte, mussten die Wasservorräte in Alexisbad ergänzt werden und eine Verspätung war fast garantiert.
    MfG Bill
  • Klaus Kieslich 03/02/2017 22:21

    Die Tonung paßt hier sehr gut
    Gruß Klaus