Back to list
Der Winter 2018-2019 kann beginnen, der Sommer 2018 ist bald Geschichte…

Der Winter 2018-2019 kann beginnen, der Sommer 2018 ist bald Geschichte…

16,299 14

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Der Winter 2018-2019 kann beginnen, der Sommer 2018 ist bald Geschichte…

Wenn ich aus meinem Bürofenster schaue ist der erste Neuschnee von der neuen Wintersaison 2018-2019 zu erkennen.

Der Sommer 2018 dauerte bei uns ganze 17 Tage, der Sommer 2018 ist bald Geschichte…

Fotografiert am 26.08.2018

Nun kann der Winter endlich beginnen…..

Vergleiche:

Der Sommer 2018 kann beginnen, der Winter 2017-2018 ist bald Geschichte…
Der Sommer 2018 kann beginnen, der Winter 2017-2018 ist bald Geschichte…
Markus A. Bissig


Im beiden Bildern ist das Schesaplana Gebirge (2965 Höhenmeter) zu sehen. Es ist auch ein Grenzberg zwischen
Österreich (Vorarlberg) und der Schweiz (Graubünden).

**********************************************************
Für Insider: Meinen Humor habe ich immer noch nicht verloren!

**********************************************************


Comments 14

  • frank.maryska 04/12/2019 6:31

    Schöne Berge, mit dem Nebel ganz besonders ansprechend.
    LG Frank
  • Wilfried Südheide 01/07/2019 20:44

    Deine Fotos der Bergwelt gefallen mir sehr gut. Wie Du schreibst, habt Ihr vom Jahrhundertsommer wohl nicht viel abbekommen. Bei uns ging der Sommer quasi im April los und hörte im Oktober auf.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
  • sARTorio anna-dora 20/12/2018 17:30

    Eine wunderschöne Sicht auf die Berge, die ich so sehr liebe!
    Mit lieben Grüssen aus Kandersteg.
    Anna-Dora
  • Gallus Pictures present 09/11/2018 12:52

    Und trotz alledem, 
    der Spätherbst hat sich bis heute noch
    recht gut gehalten, und es sieht auch so aus,
    das es noch so bleibt. Eine Aufnahme mit guter Tiefenwirkung
    zeigst Du uns hier, mir gefällt sie gut.

    Eine gute Zeit, viel Glück und Gesundheit
    wünscht Dir von Herzen
    Gallus
  • tanu676 02/09/2018 17:00

    das Kreuz kann man auch gut erkennen 
    so kurz kann Sommer sein
    grüssli
  • Erika Avery 27/08/2018 22:25

    Finde ich ja gut.....aber ich bin wieder mit den jetzigen Temperaturen zufrieden...und lassen wir den Schnee einwenig sein, der kommt dann schon noch früh genug. Aber behalt' die Vorfreude...
    Es liebs Grüessli - Erika
  • Daniel Zinniker 27/08/2018 21:51

    Gut hat das Lämmlein Bissig sich schon das Winterfääli zu gelegt!
    LG Daniel
  • Francesco Cappello Photography 27/08/2018 20:27

    der "Sommer" dauerte für mich dieses Jahr viel zu lange - höre ich Winter ? Oh, endlich wieder Temperaturen mit Wohlfühleffekt - bald geht es bei uns wieder in den Norden zum akklimatisieren …  :-)
    Liebe Grüsse
    Francesco
  • Karl Pürer 27/08/2018 8:08

    Wenn ich Deine Worte richtig interpretiere, so freust Du Dich auf den Winter; brrrrrrrrrrrrr!
    Herzlichen Gruß
    Karl
  • christine frick 26/08/2018 21:34

    Dann muss man sich aber warm anziehen!
    LG Chris
  • Marguerite L. 26/08/2018 18:23

    Wir stehen kurz vor dem Herbst, z.B. in meinem Hochmoor ist es schon total Herbst,
    schöne Aufnahme dazwischen
    GrüessliM
  • Daniel 19 26/08/2018 17:52

    Interessant ist deine Gegenüberstellung. Noch verstaue ich meine Shorts nicht und zum Humor trage ich Sorge. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 26/08/2018 16:45

    Das letzte Fleckchen Schnee dort oben wird sich gefreut haben, nicht mehr alleine sein zu müssen. Zudem liebt es Kühle.
    Gesunder Humor lässt sich nicht so schnell einschneien, da dessen Wirkung erwärmt und erfreut.
  • Markus A. Bissig 26/08/2018 16:02

    **********************************************************
    Für Insider: Meinen Humor habe ich immer noch nicht verloren!

    **********************************************************