Back to list
Der Wiesbadener Rathauschef

Der Wiesbadener Rathauschef

5,423 3

Comments 3

  • ulla hOlbein 17/01/2019 10:54

    ...na, der ist aber gar nicht begeistert vom Shooting! .)
    ...sein Blick spricht Bände!...:)
    ...dafür strahlen (glänzen) seine Schuhe umso mehr!!
    • Comment hidden by the owner of the picture
    • Clemens Brand 18/01/2019 4:56

      WIESBADEN - Des vermuteten öffentlichen Interesses wegen war man bereits auf den größten Sitzungsraum des Rathauses ausgewichen. Aber auch dieser platzte zur Sondersitzung des Revisionsausschusses aus allen Nähten. Oberbürgermeister Sven Gerich, eingezogen punkt 17 Uhr mit kopfstarker Entourage aus OB-Büro, Personal- und Rechtsamt, sah sich einem Presse-Blitzlichtgewitter ausgesetzt, das er mit professioneller Gelassenheit über sich ergehen ließ.  
      Marathonbefragung dauert fünf Stunden  
      Weniger gelassen war dann anlassgemäß die Atmosphäre bei der insgesamt fünf Stunden dauernden Marathonbefragung ausschließlich zu Vorgängen um die Person des Oberbürgermeisters. Zur „Kuffler-Affäre“ um Urlaube und Einladungen lag ein umfangreicher Fragenkatalog der CDU vor, zu dem Gerich ein externes Rechtsgutachten eingeholt hatte. Er müsse die Fragen, die seine Privatsphäre berührten, gar nicht beantworten, schickte der OB voraus, wolle aber, da er „die inhaltliche Kritik verstehe“, eine persönliche Stellungnahme abgeben und auf Fragen eingehen. Quelle: Wiesbadener Kurier