8,429 8

rail66


Premium (World), Wien

Der Wenzel

So wird ein Zug des kombinierten Ladungsverkehrs bezeichnet der für die Spedition Wenzel verkehrt. Traktioniert wird dieser Zug neuerdings durch das private EVU Grampetcargo, das sich diverser Altbaulokomotiven privater Unternehmen bzw. Vereinen bedient. So konnte ich am 10. Jänner 2017 die 1010.003 des Club 1018 und die 1110.015 von Zeller Transport vor diesem Zug aufnehmen. Normalerweise verkehrt der Zug nachts, durch eine rund zehnstündige Verspätung konnte ich das ehrwürdige Doppel wie in der guten alten Zeit vor dem STEC 96716 zwischen Rottenmann und Trieben aufnehmen.

Manfred Mairinger hat das Gespann beim Stillager in Wels aufgenommen:

Comments 8

  • Mayr Johann 25/01/2018 19:53

    ... tja, früher beide Lok`s gefahren
    so sieht man sie wieder, sind ja auch sehr Robust, ob sie Wirtschaftlich gefahren werden können, wird dir/uns niemand sagen
    keine Tandemsteuerung - zwei Lokführer ....
    lg Hans
  • Roni - raildata.info 22/01/2018 15:08

    Hallo!

    Super Glückstreffer! :-)

    lg,
    Roni
  • Manfred Mairinger 22/01/2018 14:48

    Herrlich die beiden Oldies!
    Abends abgestellt in der Traktion Wels

    VG Manfred
  • tennschter 20/01/2018 15:37

    Hallo Manfred,
    schöner Zug in herrlicher Landschaft.
    VG vom tennschten
  • makna 19/01/2018 22:13

    Dieses Doppel der nostalgischen Art ist absolut der Hit !!!
    Du hast die beiden Altvorderen sehr gut ins Bild gesetzt !
    Glückwunsch, dass Du sie bei Tag einfangen konntest !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 19/01/2018 21:57

    Die zweite Lok ist die 1110.015!
    Wunderbare Aufnahme des tollen Doppels auf dem Weg zum Schoberpass!!!
    LG Bernhard
    • rail66 20/01/2018 17:25

      Danke für den Hinweis.
    • Haidhauser 20/01/2018 20:21

      Aber gerne!!!
      Ich kenne die 1010 quasi seit Kindheit im Münchner Hbf. Diese wuchtigen Maschinen haben mir richtig imponiert! Daher spricht mich auch deine Aufnahme sehr an!!
      LG und ein geruhsames Wochenende!!
      Bernhard

Information

Section
Views 8,429
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF24-70mm f/4L IS USM
Aperture 4.5
Exposure time 1/500
Focus length 35.0 mm
ISO 1000

Appreciated by

Public favourites