Back to list
Der Wartburgblick

Der Wartburgblick

2,792 7

PiMa


Free Account, Dresden

Der Wartburgblick

...in aller Frühe und DGz 300. Gezogen von 95 027 und geschoben von 44 2546.

Dampf trifft Kies IV, 9. Oktober 2010

Viele Grüße...Pierre

Wolfgang war ja nicht der einzige... ;o)


Siehe auch:

Schwallungen
Schwallungen
PiMa

Comments 7

  • pixelmanu 02/01/2011 18:58

    scheen! Das ist mal ne Dampflok!!!

    lg manu
  • PiMa 19/10/2010 6:25

    Hey Jens,

    wie bearbeitest du dann weiter? Mittlerweile mach ich auch nur noch NEF(deswegen schrieb ich: RAW ist im Kasten) um es erstmal zu haben, nur kann ich mit PI X3 keine Nikon - RAW Dateien bearbeiten. (Soll es zwar können, macht es aber nicht...)

    Viele Grüße...Pierre
  • PiMa 18/10/2010 18:24

    Hey Jens,

    da ist nichts mit entrauschen, bei ISO800 liefert die D300 noch recht aktzeptable Ergebnisse. :o)
    Das habe ich mir aber eben mit einer deutlichen Bewegungsunschärfe erkauft.
    Da ich mich aber immernoch sträube 200€ fürs CaptureNX auszugeben(was da noch aus den Bildern rauszuholen wäre...) fummel ich immernoch an jpegs rum. Die RAW Datei ist aber im Kasten, für später mal...
    (Hach ja, auf Film...die F80 mit Dia hatte ich auch dabei...aber eben nur als Ersatz, sollte was kaputt gehen ;o) )

    Grüße...Pierre
  • PiMa 18/10/2010 16:39

    Hallo und Danke für Eure Anmerkungen.
    Wegen des Himmels habe ich gerade noch mal etwas probiert...man kann da noch etwas an den Lichtwerten drehen. Ich werde das bei Gelegenheit nochmal in Angriff nehmen. :o)

    Viele Grüße...Pierre
  • Roni Kappel 18/10/2010 16:17

    Hallo!

    Die Szene ebenfalls gut umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • C. Kainz 18/10/2010 16:12


    Fantastisch. Ich finde aber, dass der helle Himmel den wunderbar strukturierten, dramatischen, bläulichen Grundton der Dampfwolke und der Wartburg - Silhouette, ungünstig überstrahlt, weshalb ich ihn bis zu den dünkleren Wolkenfeldern entfernen würde ...

    PS: Das Foto von Wolfgang ist mir entgangen.
    Ich würde aber auch dort, das Gleiche vorschlagen, da
    diese Anregung zu einer spannenderen Verdichtung
    des Motivs führt.

    lg, Christoph
  • Stefan Schnese 18/10/2010 16:03

    Genial getroffen ! Sehr schön.
    LG Stefan