Back to list
Der vielleicht letzte richtige Wintertag im Jahr 2018

Der vielleicht letzte richtige Wintertag im Jahr 2018

2,782 3

Der Bahnsinnige II


Free Account, Metropolregion Rhein - Neckar

Der vielleicht letzte richtige Wintertag im Jahr 2018

Am 11.02.2018 war es einmal frostig auf der Insel Rügen. Auf den wenigen schon liegenden Schnee, fiel noch ein bisschen was drauf. Eine stattliche Schneedecke kam zwar nicht zustande, aber eine schön gezuckerte Landschaft ergab sich schon. So nahm ich die Gelegenheit war, Lok 99 4633 in der vorletzten Kurve vor dem HP Garftitz aufzunehmen. Einige Meter weiter östlich, im Wald, begegnete mir wenig später noch Lok 99 4632, ebenfalls im Reichsbahn-Look. Noch...

Einen Tag später begann es dann zu tauen.

Comments 3

  • Joachim Schmid BW 15/02/2018 18:45

    Klasse Fotostelle! Tolles Bild.
    Gruß Joachim
  • Thomas Jüngling 14/02/2018 23:57

    Schönes Schmalspurbild im winterlichen Anstrich! Vielleicht nur etwas enger schneiden? Der Blick wandert so sehr nach rechts ins Leere, finde ich.

    Gruß Thomas
  • Sven Geist 13/02/2018 20:05

    Ob es der letzte Wintertag im Jahr 2018 war? Bestimmt nicht, denn in 8 Monaten kommt im Jahr 2018 (hoffentlich mal wieder richtiger) Winter ... Spass muss sein ...

    Schönes Bild mit 99 4633 an der beliebten Fotostelle in Garftitz ... mach noch viele Bilder von ihr, denn bald wird sie grün lackiert sein ... 99 4632 behält ihr schwarzes Kleid ... bin schon auf aktuelle Bilder von ihr gespannt ...

    VG Sven

Information

Section
Views 2,782
Published
Language
License

Exif

Camera NEX-VG20E
Lens E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Appreciated by