Comments 9

  • Frank ZimmermannBB 02/12/2022 9:42

    In voller Länge, ist wohl der größte dort und schön platziert von der Natur. Man muss sich nicht mal bücken!
    Beste Grüße
    Frank
    • Ruedi of Switzerland 04/12/2022 22:26

      Lieber Frank, in dieser Region habe ich nichts grösseres gesehen. Doch bitte nicht kleiner, ich könnte mich nicht mal bücken, ein Hexenschuss lässt MICH kleiner werden ;-) HG Ruedi
  • Rebekka D. 01/12/2022 22:59

    das erinnert mich stark an petrified Forrest ...einfach eine schöne Landschaft... ;o) Rebekka
    • Ruedi of Switzerland 04/12/2022 22:28

      Hallo Rebekka, diesen Ort haben wir mit grossem Erstaunen besichtigt und erst zwei Tage später den Petrified Forest N.P. besucht. Noch grösser, noch reicher an Versteinerungen. HG Ruedi
  • Glücksfliegenpilz 01/12/2022 18:46

    voller Magie .... :-) der ist ja echt beeindruckend, aber wir in Chemnitz haben einen ganzen Wald davon ... mindestens 10 Bäume und sie finden immer wieder Neues.
    viele Grüße von Barbara
    • Ruedi of Switzerland 01/12/2022 18:51

      WOW wieder ein Tag wo ich was lernte ... also habe ich gewonnen. Danke Barbara. HG Ruedi
    • Glücksfliegenpilz 01/12/2022 18:59

      ja das ist bei uns weltweit einmalig, den ganzen Wald könnte man finden, wo durch den Vulkanausbruch die Erde versteinert ist. Leider steht da die halbe Stadt Chemnitz drauf. Aber sie finden immer neues bei Bauarbeiten bzw. Ausgrabungen. Dieses Jahr erst wurde ein neues Urzeit-Tier entdeckt. Die versteinerte Amphibie ist 291 Millionen Jahre alt und gehört zur Gruppe der Dachschädellurche. Er fiel dem urzeitlichen Vulkanausbruch zum Opfer. Mit dem Namen "Chemnitzion richteri" werden der Fundort Chemnitz und ein Fossiliensammler der Stadt gewürdigt.
      Nur mal so zur Info.
      LG Barbara
  • Ursula F. 01/12/2022 18:07

    MEGA was es nicht alles gibt ! Das sieht ja genial aus !
    LG Ursi
    • Ruedi of Switzerland 01/12/2022 18:53

      Hallo Ursi, obschon dieser Ort nicht gerade am Weg liegt, ist diese Gegend bei Outdoor-Freaks und in Photografen-Kreisen immer bekannter. HG Ruedi