4,945 26

Jenny Scharf HGW


Free Account, Ostfriesland

Der Unfall

Nach dem Telefonat fuhr sie nach Hause und holte ihren Personalausweis. Der Polizist hatte sie darauf hingewiesen, dass sie bitte einen großen Müllsack mitbringen solle.
Als sie auf den abgesperrten Bahnübergang zukam sah sie schon die Lichter. Sie parkte ihren grünen VW Bora rechts hinter eines der Polizeifahrzeuge. Dann schaltete sie die Scheinwerfer aus und lief mit tränennassen Augen auf die Menschengruppe zu. Ein Kommissar, dessen Name sie nicht verstand, stellte sich vor und bekundete sein Bedauern.
"Eine traurige Sache! Ich habe auch einen Hund." sagte er.
"Kommen sie doch mit dem Auto vorgefahren, haben sie etwas mitgebracht um ihn zu transportieren?" sagte ein Anderer. Gleichzeitig reichte er ihr das blaue Halsband, welches sie im Sommer extra hatte maßanfertigen lassen. Es hatte ein wunderschönes, orientalisches Muster und sah sehr edel aus. An einem der Ringe baumelte ein kleiner, goldener Knochen auf dem ihre Telefonnummer und der Name "Wurzel" eingraviert waren.
Sie hielt das Halsband in ihren Händen und brach haltlos in Tränen aus. Ihre Schminke verlief und ihre Augen brannten. Außerdem zitterte sie. Etwas betreten schaute die Runde auf sie.
"Eine traurige Sache!" hörte sie erneut.
Als sie nah mit dem Auto an den Bahnübergang heranfuhr sah sie im Scheinwerferlicht den kleinen, leblosen Körper. Er lag auf der Seite und sie erinnerte sich noch an ihren ersten, grotesken Gedanken.
"Dafür, dass Wurzel von einem Zug erfasst wurde sieht er erstaunlich gut aus." Unter ihm war zwar eine Blutlache und an einer Pfote konnte sie mehrere spitze Knochenenden sehen, doch im Großen und Ganzen sah er aus, als würde er schlafen.
Als hätte er einfach nur den falschen Platz gewählt. Als läge er in ihrem weichen, warmen Bett in der rotgemusterten Seersucker-Bettwäsche. Als läge er nicht tot auf dem Asphalt.


Wurzel
10.07.06 - 02.05.10

Das Foto ist wenige Stunden vor dem Unfall entstanden.

Comments 26

  • d33ply_stirr3d 14/02/2012 21:00

    Ohje...mein Beileid =(
  • H STi 11/02/2011 20:14

    Denk immer daran es geht Ihm gut im Regenbogenland.
    Ich drück Dich ganz fest!
  • Traude Mika 17/05/2010 20:11

    Hab ahnungslos in deinen Fotos gestöbert- und dann das.
    Ich hab im Lauf meines Lebens schon 9 Hunde verloren, in
    jedem Alter, aber nie auf diese schreckliche Weise....
    Ich fühl mit dir.
    Lg Traude
  • Rubberduck96 14/05/2010 9:25

    Hallo Jenny
    habe erst gerade davon gelesen ,es ist so traurig.. Das schlimmste was hätte passieren können.

    Traurige Grüße Michael
  • LadyDevil83 09/05/2010 15:35

    Liebe Jenny!

    Ich habe gerade erst davon erfahren... ich musste allerdings den Text immer und immer wieder lesen. Mein Gehirn konnte das nicht sofort verarbeiten. Bei der Erwähnung von Wurzels Namen kam ich völlig ins Stocken. Der arme kleine Kerl! Ich bin völlig von den Socken und die Tränen wollen gar nicht aufhören. Ich hoff, du hast jetzt liebe Menschen um dich, die dir Kraft geben und dich stützen. Ich denke, auch Jack wird dich in dieser Zeit brauchen und hoffe, dass auch er dir Kraft geben kann.
    Jenny, ich weiß, wir kennen uns nicht so lange und es war ein glücklicher Zufall, dass wir uns in Lubmin kennen gelernt haben, aber ich möchte, dass du weißt, dass, wenn du jemanden zum Reden brauchst: ich bin für dich da! Du kannst mich Tag und Nacht anrufen. Eine Schlafcouch steht für dich auch bereit, wenn du mal raus willst. Pack einfach ein paar Sachen, nimm Jack, steig ins Auto und ruf mich an. Das ist kein Problem.

    Fühl dich ganz doll gedrückt.
    Traurige Grüße von mir und der Rasselbande!
  • Frau Antje 06/05/2010 18:34

    Oh mein Gott wie grausam!
    Es tut mir unendlich leid und nichts, was ich schreiben könnte, wird deinen Schmerz lindern können... :,(
    Tröste dich ein wenig mit den Gedanken an eure schönen gemeinsamen Zeiten!

    Wurzel wird in deinem Herzen und deinen Gedanken immer bei dir sein.

    Traurige Grüße,
    Antje
  • Frau S. aus D. 06/05/2010 9:22

    Liebe Jenny,
    ich habe es jetzt erst gelesen.
    Mir fehlen die Worte.......!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    LG Jasmin
  • Michael Düber 05/05/2010 21:13

    Hallo Jenny,

    jeder Hundebesitzer kann mit dir fühlen, sei ganz doll gedrückt.
    Meine Schwester hat vor einen Jahr das gleiche durchgemacht. :o(

    LG Micha
  • Kerstin Thümecke 05/05/2010 11:10

    Oh nein, Jenny, das tut mir soo leid.
    Drück dich mal ganz doll und wünsche dir viel Kraft.
    Traurige Grüße, Kerstin..., die hier mit Tränen in den Augen sitzt. Unfassbar!
  • Kathrins Hundeknipserei 04/05/2010 0:46

    Liebe Jenny.....denke auch schon seit heute Morgen an Dich und Jack und Wurzel......
    Da mir noch immer die Worte fehlen, drück ich Dich nur ganz fest!!!
    Traurige und liebe Grüße von Kathrin
  • FrauBine 03/05/2010 21:15

    Oh nein, Jenny... wie furchtbar. Mir laufen hier die Tränen runter... wie schrecklich muss das für dich sein. Der süsse Wurzel mit seinen neugierigen Kulleraugen und den frechen Strubbelhaaren... er war mir richtig ans Herz gewachsen durch deine Erzählungen und Bilder. Es tut mir so leid und ich kann es noch gar nicht richtig fassen! Der einzige Trost ist wirklich, dass es für ihn so schnell ging, dass er wahrscheinlich gar nichts mitbekommen hat. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen... fühl dich umärmelt!
    Mit dir traurig
    Sabine
  • Anja Pape 03/05/2010 21:14

    liebe Jenny
    das tut mir so unendlich leid
    fühl Dich ganz doll gedrückt
    glg Anja
  • Corinna Bosien 03/05/2010 21:07

    Liebe Jenny,
    heut' Morgen hab' ich es wohl als eine der ersten gelesen und Dir nur kurz 'ne Mail schreiben können...so tief erschüttert war ich, die richtigen Worte wollten mir nicht einfallen und die Tränen liefen mir über's Gesicht.Wenn ich schon so reagiere, wie mag es Dir nur ergehen? Es gibt dafür auch keine richtigen Worte, nur Worte des Trostes und die hoffe ich Dir hier schreiben zu können...
    Wahrscheinlich nimmst Du seit gestern alles nur in Trance war und hoffst aus diesem unendlich schlimmen Traum aufwachen zu können...arme Maus, Du tust mir so furchtbar dolle leid *drückDichganzfeste*
    Du wirst Wurzel nie vergessen und Deine schönen Erinnerungen an ihn kann Dir keiner nehmen. Dass Du auch noch so viele schöne Bilder von ihm hast, auch wenn es Dir jetzt schwer fällt sie anzuschauen, irgendwann wirst Du es zu schätzen wissen. So kannst Du Dich noch besser an gewisse Stunden und Situationen erinnern. Ohne Fotos würde vieles bald in Vergessenheit geraten.
    Er war wirklich ein ganz hübscher luschtiger Zwergenmann und wenn ich ihn auch nur von den Fotos und Deinen Geschichten her kannte, so ist's, als würde ich Dich und Deine Jungs schon ewig kennen. Was hab' ich schon oft über Wurzels Sturmfrisur lachen müssen...
    Hast Du Freunde um Dich, die jetzt für Dich da sind, bei denen Du loswerden kannst, was Du jetzt loswerden musst? Is' Deine Mama bei Dir? Kannst mich jeder Zeit gerne anrufen, auch wenn wir schweigen oder die Tränen fließen, dass hilft auch manchmal Trauer besser verarbeiten zu können. Ich schick' Dir gleich noch 'ne Fotomail...
    *ichdrückDichnochmalganzfeste*
    GGLG Corinna
  • Axel Sand 03/05/2010 20:14

    Ich denke an Euch und herzliches Beileid.
    Gruß
    Axel
  • nachtfrost.com 03/05/2010 15:50

    Wie schrecklich Jenny.
    In Gedanken sind wie bei Dir und Wurzel und wünschen Dir viel Kraft um diesen Verlust zu begreifen und zu verarbeiten zu können.
    Mathias

Information

Section
Views 4,945
Published
Language
License

Public favourites