Back to list
Der türkisblaue See

Der türkisblaue See

2,131 9

Jan Geerk


Free Account, Basel

Der türkisblaue See

Der Caumasee in Flims im Graubünden.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Türkisblaues Wasser mit kleinen Inselchen, glasklaren Spiegelungen Steinformationen und traumhaften Wäldern drumrum.
"Schmacht"
Das Beste ist. Der See wird von warmen unterirdischen Quellen gewärmt
und ist trotz seiner Höhe auf 1000m im Sommer bis zu 23 Grad warm.


Morgennebel am Caumasee
Morgennebel am Caumasee
Jan Geerk

Caumasee
Caumasee
Jan Geerk

50 Minuten Fussmarsch vom See:
Ruinaulta
Ruinaulta
Jan Geerk

Comments 9

  • -- Thomas -- 19/10/2011 13:14

    sehr schöne Aufnahme. Mir gefällt vor allem der Aufbau und das super klare Wasser.
    LG Thomas
  • Hans Georg Gemünden 08/10/2011 2:05

    eine traumhafte Bilderserie ... ich muss doch mal meine Tochter in Züri besuchen ...
  • Claudia Kohlberger 07/10/2011 21:41

    Auch wenn das kein Pano ist. Auch im Fotoformat eine klasse Wirkung. Wunderschönes Fleckchen Natur.

    LG, Claudia
  • Andre~As 07/10/2011 19:59

    ein wunderbares Bild,einfach herrlich dieser See mit der herbstlichen Stimmung, man möchte gleich dorthin aufbrechen, muss ich mir merken!
    LG, Andreas
  • Stollberger-Bildermacher 07/10/2011 19:56

    Farben und Schärfe sind excellent !
    Feines Bild !
    lg Kai
  • Melodylion 07/10/2011 18:50

    Hier sieht man wiedereinmal die Qualität dessen was aus Graubünden kommt. Wunderbare aufnahme von einem wunderschönen Ort.
  • Marguerite L. 07/10/2011 18:30

    Die Farbe des Sees ist wunderbar und zusammen mit den gelben Lärchen ein Traum,
    Herrliche Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Jenno W. 07/10/2011 18:14

    Wie klar das Wasser ist. Tolle Farben, grandiose Landschaft. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Jens
  • Anier S. 07/10/2011 17:35

    Ich bin begeistert von der Klarheit des Sees und Deines Fotos, von der Schärfe, dem Bildaufbau, den Farben und dem Licht.
    LG von Reina

Information

Section
Folders Graubünden
Views 2,131
Published
Language
License

Public favourites