Back to list
Der Traum vom Fliegen

Der Traum vom Fliegen

2,235 24

Jänkyboy


Free Account, aus einem Land vor unserer Zeit

Der Traum vom Fliegen

Den Bussard sah ich letzte Woche in Duisburg auf einer Wiese sitzen, wo sie sich gern auch mal einen Regenwurm als kleinen Pausensnack gönnen. Ich habe ihn stark vergrößern müssen, wodurch leider der HG etwas rauscht...

fliegen
uralter traum
wunder in zeit und raum
fliegen konntest du's nicht
tausendmal schon im traum
frei wie der wind auf dem meer

leben nur ein einziges mal
und dann in ewigkeit still
leben nur einen stoßseufzer lang
doch dann wenigstens so wie man will

frei wie der wind auf dem meer
frei wie der wind auf dem meer...

(Puhdys, 1988)

Comments 24

  • Ele M. 01/05/2020 18:27

    Ich find Dein Bild klasse, so nah, so scharf, hab das Gefühl ich muss den Finger ausstrecken und einmal kraulen. Liebe Grüße Ele
  • Rolf Piepenbring 17/12/2011 13:46

    Wildlife und aus der Hand, nehme ich jedenfalls an - klasse!
    VG Rolf
  • Dorothea Weckmann - Piper 07/08/2011 13:59

    sehr schön---
    aber um den Schnabel ist ein weißer Saum ..vom Schärfen ?
    den Hintergrund kannst Du weichzeichnen, dann rauscht e r nicht mehr...
    LG Dorothea
  • Frugator 29/07/2011 15:14

    ...ein feines Bussard-Portrait!
    Aber beim nächsten Mal nicht so stark den Ausschnitt vergrößern ;-)
    Gruß, Matze
    Elegante Erscheinung...
    Elegante Erscheinung...
    Frugator
  • Jennifer Manzke 28/07/2011 12:08

    Gutes Portrait in schönem Licht ! Schau es dir mal horizontal gespiegelt an !
    Jen
  • Bea Te 17/07/2011 12:55

    ein wenig die Federn am Kopf überstrahlt, aber der Blick entschädigt dafür.

    Er scheint ja fast zu grinsen :-)

    LG
    bea
  • LaBella 11/07/2011 21:48

    supergenial hast du diesen imposanten vogel eingefangen. ein sehr schönes portrait.

    lg
    michaela
  • ritayy 09/07/2011 23:52

    scharfer Blick... mir fliegen die scheuen Vögel immer weg... deswegen finde ich richtig toll, dass Dir gelang ihn zu erwischen... egal wie der HG aussieht...:-) VG Rita
  • St.Rein 06/07/2011 17:55

    Richtig toll !! Gefällt mir sehr gut!!
    Tolle Farben!
    LG Steffi
  • cornelie 06/07/2011 17:27

    Eine richtig klasse Aufnahme ! Gratuliere, dass Du ihn so excellent erwischt hast.
    LG Cornelie
  • Steffen Buchali 06/07/2011 8:46

    ... ich träume davon mal einen Greifvogel vor die Linse zu bekommen.

    Ja ist schon klar wenn man denn einen entdeckt hat muss man ihn aus großer Entfernung ablichten, das ist nicht unbedingt einfach wenn man nicht die nötige Ausrüstung zur Hand hat.

    Sch...ß auf den nicht ganz optimalen Hintergrund, sieht trotzdem Klasse aus.

    vG Steffen
  • Jutta S 05/07/2011 23:02

    sehr schön, dass du die Gelegenheit zu diesem Foto genutzt hast. Durch die starke Vergrößerung kommt es gerne zum Rauschen. Die Farben sind toll.
    lg Jutta
  • Heinz Kottysch 05/07/2011 17:12

    Ich persönlich hätte bezüglich des rauschens, auch einen kleineren Ausschnitt gewählt. Trotz allem gibts nichts zu meckern. Ich finde die Aufnahme richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt, wie das Bild entstanden ist. Gelingt einem nicht alle Tage. Gruss Heinz Kottysch.
  • Skyliner67 04/07/2011 20:52

    Außer in der Falknerei habe ich noch kein Greifenportrait hinbekommen trotz diverser Versuche. Daher zolle ich dir für diese Aufnahme wirklich großen Respekt!
    LG, Regina
  • Sara Ivan 04/07/2011 19:26

    Gratulire !!---Du hast Toll erwischt ! LG Sara