Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Der Teufelstisch

...... bei Hauenstein (Pfälzer Wald)
Man muss schon länger warten, wenn man den Teufelstisch ohne Menschen fotografieren will.
Der Grund ist seine zu gute Erreichbarkeit ohne sich das Ziel erwandern zu müssen, und natürlich die spektakuläre Form dieser Sandsteinformation.

Comments 48

  • Akamay am Fluss 05/01/2019 9:38

    Deine Geduld gegenüber Schaulustigen hat sich echt gelohnt-denke ich.
    Macht sich wirklich,wirklich gut u. hoffentlich kommt der Brocken nicht so schnell Richtung Boden zurück. Aber da sollte es ja mit dem Teufel zugehen-oder? ;-)))
    -Schön von Dir wieder zu hören bzw. etwas zu sehen - freu!!-
    Schönes Wochenende!
    LG Akamay
  • † smokeybaer 14/11/2018 13:41

    klasse Naturmonnument gr smokey
  • Frank G. P. Selbmann 23/09/2018 10:08

    eine großartige formation, die du hier hervorragend präsentierst, norbert. ich wünsche dir einen angenehmen sonntag!
    lg franK
  • hans-jakob 22/09/2018 14:17

    Tolle Natur und Landschaftsaufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • emen49 17/09/2018 8:00

    Ehrfürchtig schaue ich auf diese Naturkulisse... eine wunderbare Lichtstimmung!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
  • Dark Side_1 04/09/2018 19:56

    Super !

    vg rainer
  • rawmart 03/09/2018 21:57

    Gefällt mir ausgezeichnet dein Foto.
    Gruß
    Martin
  • Marina Luise 03/09/2018 15:44

    In den Vogesen gibt es so ein ähnliches Gebilde - heißt "Hexentisch"! ;)
    Toll mit dem Bewuchs!
  • LIBOMEDIA 02/09/2018 18:06

    Geiles Bild.
    Allerdings für meinen Geschmack ein bisschen zu viel HDR.lg*Rainer
  • jule43 01/09/2018 19:47

    WOW
    Davon habe ich noch nie gehört
    Als das Bild sich aufbaute, dachte ich an einem Pilz.
    Jetzt bin ich neugierig geworden und Google mir das mal
    LG jule
  • Klaus Duba 31/08/2018 20:49

    Immer wieder ein lohnendes Ziel! Klasse gestaltet und eine interessante BEA dazu! Ich frag mich immer wann es den mal zerbröselt ;-)
    LG
    Klaus
  • Anne Thomas 31/08/2018 19:27

    Ooooder man nimmt nen ND-Filter...da verschwinden alle Leute wie von Zauberhand!
    Toller Platz!
    lg Anne
  • Ruth U. 31/08/2018 19:14

    Und oben hat sogar die Natur Fuß gefasst, wirklich ein eindrucksvolles Gebilde, die Strukturen kommen tatsächlich klasse zur Geltung.
    LG Ruth
  • Alfred Schultz 31/08/2018 14:50

    Durch das HDR kommen die harten
    Strukturen des Felsens teuflisch gut.
    Gruß - A.
  • Alfred Schultz 31/08/2018 14:39

    Wenn der Tisch weniger üppig gedeckt wäre,
    würden wahrscheinlich nicht so viele Leute kommen.
    Gruß - A.