Schweden-Jani


Premium (World), München

Der Spitzkopf-Zackenbarsch ...

..... bevorzugt korallenreiche Zonen in Lagunen Außenriffen in Tiefen von einem bis 50 Metern und verbirgt sich oft in Höhlen und Spalten.

Der 65 Zentimeter lang werdende Fisch ernährt sich vor allem von kleineren Fischen und möglicherweise von größeren Krebstieren.
Quelle : Wikipedia

Unsere Recherche aus 2019 hat ergeben, dass es sich hier wohl um einen äußerst seltenen Kobalt-Zackenbarsch handelt, der bisher nur aus dem Roten Meer bekannt ist.

Die seltenen Exemplare bringen im Aquarienhandel Tausende von Dollar ein, wenn sie überhaupt angeboten werden.

Rotes Meer
Ägypten 2014

Comments 2

  • Ortwin Khan 18/04/2017 18:14

    Wie Gruft schon schreibt, wäre der Blickwinkel sicher optimierter. Dafür hast Du ein selten schönes Exemplar erwischt und die Zeichnung am Rücken lässt sich so schön sehen.
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Grufti57 17/04/2017 22:56

    Hallo Schweden-Jani, einen schönen Barsch zeigst du uns da, leider hast du ihn hinten etwas verkürzt, schade. Versuche das nächste Mal wenn du ihn wieder siehst ihn auf Augenhöhe abzulichten, das kommt besser.
    Ich weiss, ist nicht einfach, tarieren, atmen, fotografieren, seinen Kumpel im Auge behalten!
    Wünsche die weiterhin viel Spass bei der UW-Fotografie! Und immer gut Luft