Back to list
"... der Sommer war sehr groß"

"... der Sommer war sehr groß"

3,059 38

"... der Sommer war sehr groß"

Herbst -

Comments 38

  • Rainer Rottländer 02/10/2018 13:28

    Sieht Toll aus in dem Licht.
    LG Rainer
  • manfred.art 29/09/2018 7:26

    mein erstes gefühl war...  und der wind trägt es zu dir,  du hast immer interessante kombis.........  glg manfred
  • Erhard Nielk 25/09/2018 20:32

    ...meine fantasie trägt mich in`s weltall,
    wenn ich das motiv betrachte..............sommer?
    ich spinne weiter und sehe schon
    schneeflöckchen;-) nein, ich trinke nie, fast nie,
    aber das kleine ding, unten rechts, na ja, 
    ich meine ja nur ;-) fantasie eben.......lg erhard
  • Pelue 24/09/2018 21:14

    ... auch hier: das Licht!
    *
    Ich freu mich auf den Herbst, mir war's im Sommer zu heiß.
    Martin.
  • Uwe Rothuysen 24/09/2018 19:11

    Der Sommer war groß.
    Der Herbst wird schön.
    Die Leichtigkeit im Bild ist groß und schön.
    Gruß Uwe
  • B. Walker 24/09/2018 18:59

    Bin Atheist, trotzdem fällt mir dazu ein:
    "Alles hat seine Zeit.
    Ein jegliches hat seine Zeit ..."
    Bibelstelle: pred3,14
    LG Bernhard
  • Wolfgang Weninger 24/09/2018 18:44

    ich bin froh, dass er vorbei ist, auch wenn ich jetzt wieder die vielen Klamotten anziehen muss und immer für alle Witterung einpacken sollte ...
    Servus, Wolfgang
  • Brigitte Specht 24/09/2018 18:27

    ...so eine Feder belebt das Spinnennetz enorm.
    Und ich hoffe, dass noch viele bunte Fotos folgen....!
    L.G.Brigitte
  • Anke Egelseer 24/09/2018 16:17

    dein bild vom herbst gefällt mir sehr  - und das rilkegedicht auch....
    ja bald ist wieder zeit, briefe zu schreiben oder bilder zu bearbeiten oder bilder  anzusehen....
    glg und eine schöne woche
    Anke
  • Fotofroggy 24/09/2018 16:07

    Da ackert sich die Spinne ab und nur ein Federchen im Netz. Dein Herbst ist bunt. Mag ich.
    LG Barbara
  • Karl H 24/09/2018 15:34

    Ernst Jandl:

    naturgedicht

    heu
    see

    Auch irgendwie herbstlich. :-)
    lg Karl
  • J.Kater 24/09/2018 14:27

    Stimmt!
    Und jetzt müssen wir uns warm anziehen.
  • Wim Schuppe 24/09/2018 14:08

    Alles hat seine Zeit......
    Deshalb zieht es mich jetzt wieder für zwei Wochen nach Friesland,diesmal meine Heimatseite........die Niederlande.....:o))
    Und wieder freu ich mich,wie ein kleiner Junge, auf die Wattspaziergänge und den heißen Tee danach.......
    Ein schönes,stimmungsvolles Bild.....und...die spinnen,die Spinnen...:o))
    Lieben Gruß vom (West)friesenjung
    Wim
  • Daniel 19 24/09/2018 13:26

    Das war er. Für mich ist der Sommern neben dem Herbst, Winter und Frühling die liebste Jahreszeit. Lange war mein Traum in Florida zu leben, wo es fast nur Sommer gibt, heute weiss ich, dass mir die andern Jahreszeiten fehlen würden.  LG Daniel
  • peju 24/09/2018 12:47

    Mir geht es umgekehrt.
    Plagt mich des Sommers schwüle Hitze, dann freue ich mich auf kühle dunkle Regentage...und umgekehrt. :-)
    November an der Nordsee. Die meisten Touristen sind weg und viele Lokale geschlossen. Das Meer braust, der Sturm tobt... und man sitzt hinterm Deich und schlürft Ostfriesentee.
    Wieder draußen wird die warme Jacke zugezogen, die Mütze tief ins Gesicht und die Kamera gezückt...
    Jede Jahreszeit ist auf ihre Art schön und man kann sie genießen.
    Leute, die im Herbst und Winter nur vom Sommer träumen sind eher zu bedauern...obwohl...ich muß zugeben bei +2°C im Freibad schwimmen ist nicht jedermanns Sache. :-)
    Aber zum Bild:
    Spinnwegen gehören zum Herbst wie die Pilze. Das Gegenlicht und besonders die winzige Feder würzen kräftig.
    Gut so.
    Gruß
    Peter
    • Marina Luise 24/09/2018 13:52

      Ich mag den Herbst und seine Blätter und Pilze und Kürbisse!:)
      Nur das Dunkle der Jahreszeit finde ich ätzend!
      Und was du beschreibst, klingt nach gemütlichen Ferien - nach Beschaulichkeit!
    • peju 24/09/2018 14:32

      Ausnahmsweise mal:
      Der Anti-Sommer quasi. :-)
      Stille in Blau
      Stille in Blau
      peju

Information

Section
Views 3,059
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/125
Focus length 105.0 mm
ISO 200

Appreciated by