Der "Seeleinsee"...

Der "Seeleinsee"...

3,168 31

Andrea und Nils


Premium (Pro), Hamburg

Der "Seeleinsee"...

...im Berchtesgadener Land befindet sich in 1806m Höhe, eingebettet vom Kahlersberg, der Tauernwand und dem Fagstein.
In der Bildmitte sieht man den Hochseeleinkopf, dahinter den Windschartenkopf.
Der Aufstieg über den Stiergraben war mit Überqueren einiger Schneefelder verbunden.
Wir hatten während unserer Rast nur die angenehme Gesellschaft von einigen Gemsen.
Die Aufnahme entstand im Juni 2010.

Kurz vor dem...
Kurz vor dem...
Andrea und Nils

Comments 31

  • Brammel 16/10/2010 21:24

    Eins der schönsten Plätzchen in BGL, war dort auch schon mehrfach. So ein schönes Foto ist mir aber noch nicht gelungen.

    So klares Wetter gibt´s wohl nur im Früjahr. Klasse auch die Eisschollen auf dem See.

    Viele Grüße
    Dieter
  • Peter Bemsel 23/09/2010 16:16

    traumhaftes Motiv !!!!!!!!!!!!!
    LG Peter
  • Wolfgang Vahrenholt 13/09/2010 8:41

    Das ist wieder ein Landschaftsfoto vom Allerfeinsten.
    LG Wolfgang
  • Bogen-Willy 12/09/2010 22:14

    Eine Aufnahme vom feinsten , klasse .

    gruß willy
  • Kerschhackl Hans-Peter 12/09/2010 21:23

    Traumhafte Aufnahme, da wäre ich jetzt auch gerne.
    Super Belichtung und gut gewälter Bildschnitt.
    Das Bild wäre was für einen Kalender.
    Lg. Hans-Peter
  • SchorseS 12/09/2010 19:28

    Sehr schönes Foto. Den Seeleinsee mit Schnee habe ich noch nicht gesehen. Sieht sehr kalt aus. War schon mehrere Male dort, dann wurde im See immer gebadet.
    VG
    Schorse
  • Marianne Th 12/09/2010 16:46

    Ich bekomme Sehnsucht nach den Bergen, wenn ich diese wunderschöne Aufnahme sehe. Der Bildaufbau gefällt mir sehr, eindrucksvoll sind Licht und Farben.
    LG marianne th
  • Homa 12/09/2010 10:11

    Ein wunderschönes Landschaftsbild aus den Bergen, macht richtig Lust auf einen Wanderurlaub.
    LG Homa
  • Anier S. 12/09/2010 0:49

    Solch ein Foto mit einer herrlichen Berglandschaft liebe ich auch sehr - Ihr habt es sehr gut fotografiert.
    LG von Reina
  • sylvinchen 11/09/2010 20:04

    Es ist immer faszinierend, diese tolle Berglandschaft.
    Ein wunderschönes Motiv, gefällt mir sehr.
    LG Sylvia
  • Tamara Wüst 11/09/2010 20:03

    Wow ein ganz wundervolles Bild, die Farben sind super!
    LG Tamara
  • Bettina Sester 11/09/2010 19:35

    Sehr schöner Bildaufbau und und man bekommt gleich wieder Lust die Wanderstiefel zu schnüren! Wäre der See eisfrei gewesen, so hättet ihr sicherliche eine tolle Spiegelung vorgefunden. Schönes Wochenende u. liebe Grüße, Bettina
  • Wundervoll 11/09/2010 17:43

    Ja das Motiv ist wundervoll......sehr gelungen ist der Bildaufbau. LG Sandra
  • Otto Schemmel 11/09/2010 14:58

    Ja, das Berchdesgadener Land ist faszinierend.
    Die Aufnahme genau so.
    Vg Otto
  • Foto Püppi 11/09/2010 11:58

    Richtig schön gefällt mir gut.
    Nach der Anstrengung ein wohlverdienter Anblick für euch
    LG von Gina

Information

Section
Views 3,168
Published
Language
License

Public favourites