Back to list
Der Schraubstock

Der Schraubstock

2,535 3

Der Schraubstock

Ein in die Jahre gekommener Freilandschraubstock

Comments 3

  • Kosche Günther 22/06/2015 13:35

    Der Schraubstock ist bestimmt schon lange nimmer benützt worden,was ich verstehen kann,es ist mit Arbeit verbunden...Liebe Grüße Günther
  • eifel_dr_udlv 20/05/2015 14:34

    Hallo Clemens! Schöne Aufnahme von einem alten Veteran, dessen Alter man schon daran erkennt, daß alle Kanten, mit denen der Schmied bzw. Schlosser in Berührung kommen kann, abgerundet sind. Moderne Schraubstocke, auch die bereits 30-jährigen haben scharfe Kanten. Aber auch die Werkbank hätte ihren Teil zu erzählen, wenn sie könnte. Ein Bild das nachdenklich stimmt, wenn das Ende des eigenen Zollstocks zumindest in Sicht ist. LG Werner
  • Pacoli 20/05/2015 10:29

    ... seinen Zweck kann er trotzdem noch erfüllen. Wie bei mir, leicht angerostet, trotzdem noch manchmal zu gebrauchen. :-)))
    Klasse Aufnahme!
    Schönen Tag und viele Grüße vom Bodensee
    Franz

Information

Section
Views 2,535
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens Unknown (8) 135-400mm
Aperture 13
Exposure time 1/320
Focus length 215.0 mm
ISO 400