Back to list
Der Schönling….(2)

Der Schönling….(2)

9,304 40

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Der Schönling….(2)



…diesmal mit ganzer,nicht minder attraktiver Entourage.

Die beiden kleinen Parasole gesellten sich wie durch 'Zauberhand' zu den Grossen….wir befinden uns im Zauberwald,da geschehen nun mal unerklärliche Dinge….;-)

Comments 40

  • jukejointwoman 06/12/2015 17:55

    Parasolzauber pur !!!! Wunderschön !!!!
    LG
    Eva
  • Stephan80 30/11/2015 23:54

    Grüß dich Roger!
    Solche unerklärlichen Dinge passieren mir in meinem Zauberwald auch oft. :-)
    Deine spezielle Ausleuchtung finde ich wieder mehr als gelungen, Roger.
    Das ist deine Handschrift und es sieht einfach herrlich aus.
    Auch alles andere ist gelungen, Schärfe, Freistellung, Perspektive sowieso und auch den Schnitt finde ich toll.
    Bist halt ein wahrer Meister deines Fachs!!
    Herzliche Grüße von Stephan
  • Susanne La. 28/11/2015 19:54

    Wie die Natur doch faszinierend ist... was für Variationen es doch gibt.. und du findest sie und setzt sie wunderbar ins Licht - der Schönling, welcher auch immer nun der schönste ist - aufgeklappt oder geschlossen.
    LG
    Susanne
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28/11/2015 12:21

    Genüsslich zu lesen sind allemal die Kommentare
    zu den Zauberwaldpilzen...
    auch wenn diese nicht zu meinen engeren Herzensmotiven gehören, ist der reale Wald für mich doch stehts nur einen Steinwurf von meinem Haus entfernt...

    Ich bleibe im Beobachtungsmodus... :-)
    LG Tobila
  • Denise Wassmer-Nussbaum 27/11/2015 20:13

    Eine zauberhafte Aufnahme von Deinem Zauberwald...
    Herrlich, mit dem offenen und leuchtenden Schirmchen, es scheint fast, als teile er mit den anderen sein Licht und durch den perfekt gewählten Schärfeverlauf und dem Licht wirken die Pilze fast plastisch.
    Ein für mich absolut stimmiges und stimmungsvolles Bild.
    LG Denise
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26/11/2015 18:46

    Ach sind die schön! Leider konnte ich solche Pilze hier noch nicht finde. Dieses Jahr gab es überhaupt kaum Pilze bei uns. Nicht einen Fliegenpilz habe ich zum Beispiel finden können. :o(
    Wunderschön ausgeleuchtet hast du dein Motiv. Sehr schön auch die Gruppierung der Pilze ( auch wenn du daran sicher keinen Anteil hattest :o) ).
    Für mich rundherum gelungen. Da gibt es nichts zu "meckern".
    LG Heike
  • fotoheidi 25/11/2015 20:28

    Ein zauberhaftes Bild von zauberhaft beleuchteten Pilzen im Zauberwald :)

    Lb Gruess vom Heidi
  • Bernd Nowack 25/11/2015 12:33

    Ganz zauberhaft dargestellt, jeder Pilz unberührt in seiner ganzen Pracht, ohne (sichtbaren) Schneckenfrass, eine behutsame Beleuchtung, ein Tiefe gebender Hintergrund- zusammen ein ganz starkes Bild!
    LG Bernd
  • sARTorio anna-dora 25/11/2015 10:46

    Schön ist nur der Vorname, Roger! Der wunderschöne Schönling, zusammen mit jungen schönen Schönlingen, in einer schönen Umgebung und von dir mehr als schön dargestellt!
    Schöne Grüsse aus den schön verschneiten Bergen
    Anna-Dora
  • Jörg Uhlemann 24/11/2015 22:02

    Der Schönling? Ich denke das kann nur ein Mädchen sein. So zierlich und abseits von den drei Lümmeln würde sie am liebsten die Mücke machen. Leichter gesagt als getan.:-)
    Satter Schuss der Herr mit einer so feinen, fast eleganten Schärfe. Der HG, oh ja, so und nicht anders.
    Ich werde wohl nie ein Zauberwaldpilzfoto einstellen, werde ich mich doch blamieren bis auf die Socken.:-)

    Ich grüße Dich,
    Jörg
  • Simone Kamm 24/11/2015 15:34

    der Schönling wird hier einfach in den Schatten gestellt, wahrscheinlich ist es eine Pilzmadame die hier mit schwingender Robe auf sich aufmerksam macht.
    Sehr sehr tolles Bild, großer Zauberer ;-)
    Grüße Simone
  • mag ich 23/11/2015 22:47

    Einige der flares haben versöhnlich die gleiche Farbe wie der von unten beleuchtete Schirm links.
  • aorta-besler 23/11/2015 19:35

    Die Tonung ist meisterhaft gewählt.
    Es bekommt dadurch etwas von einem Gemälde.
  • Maria J. 23/11/2015 17:56

    Dein Zauberwald lockt immer mit feinsten Attraktionen
    ... und auch jetzt bin ich wieder ganz aufgewühlt,
    dank dieser märchenhaften Darstellung ... ;-)
    Du schaffst es immer wieder ...
    uns diese kleinen feinen Wunder auf´s Schönste
    zu präsentieren ...!
    LG Maria
  • dorographie 23/11/2015 17:18

    da scroll ich doch mal an die 27. Stelle...ich sollte wohl mehr auf der Lauer liegen...Scherz ;-)

    Der Magier der Lichts hat zugeschlagen. Im Vergleich zum angehängten Bild hast du tatsächlich in deinem Zauberwald gezaubert. Alle wollen die Erleuchtung miterleben und stehen als stumme Zeitzeugen im Abseits, erhaschen aber dennoch ein klein wenig vom Licht, oder lassen sich einfach blenden...die Fantasie geht wieder mal mit mir durch ;-)

    Bilder sollen Emotionen hervorrufen, was du mit diesem Bild erreichst. Mir gefällt dein Quartett und in Kombination mit dem HG des angehängten Bildes wäre es für mich das non plus Ultra.
    Natürlich ist es auch so äusserst sehenswert und du triffst damit genau meinen Geschmack.

    Liebe Grüsse aus dem frostigen Osten...Doro

Information

Section
Folders Leuchtpilze
Views 9,304
Published
Language
License

Exif

Camera ---
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/8
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites