2,406 21

Stefan Negelmann


Honorary membership, Berlin-Kladow

Der Schmied

Zitadelle Spandau

10D & 70-200/2.8

mehr: http://www.schwarz-weissheiten.de

Comments 21

  • Jochen Schmidt-Oehm 13/05/2008 13:17

    Sehr ausdrucksstark!
    Prima
    lg schmoehm
  • KooKoo 12/04/2008 21:52

    Geniales Portrait eines echten und lebendigen Gesichtes!
    LG conny
  • Klaus Arator 18/03/2008 16:35

    Ein toller Blick.
    Sehr gut.
    LG
    KLaus
  • Christian Fürst 09/03/2008 1:18

    verwegender Blick. mit Blitz aufgehellt?
  • K.H. 06/03/2008 21:45

    Ohne Ingrid Hinweis hätte ich es gar nicht bemerkt. Nein hier fehlt mir kein bischen Schärfe, nachschärfen würde hier wahrscheinlich die Stimmung stören.

    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Kim
  • Christian Knospe 06/03/2008 15:19

    ein klasse portrait

    lg chris
  • Klaus Arator 05/03/2008 20:08

    SEhr schönes charakteristisches Foto.
    LG
    KLaus
  • christian ... art-n-visions 04/03/2008 12:12

    ich mag's auch wenn's nicht ganz scharf ist...

    klasse eingefangen...!

    lg
    christian
  • Ingrid H. 04/03/2008 10:53

    hallo stefan! ich find nicht, dass schärfe immer das entscheidende bei einem portrait ist, ganz im gegenteil, ich mag unschärfe eigentlich sehr gern, weil wirkungen oft damit verstärkt werden. bei diesem portrait speziell würd ich mir aber trotzdem mehr schärfe wünschen, ausser, man würd erkennen, dass der schmied in der bewegung photographiert wurde, dann würd ich mir aber auch etwas von seinen arbeitsgegenständen drauf wünschen...
    find ich fein, dass ich mit dir so diskutieren kann (darf, ohne, dass es falsch verstanden wird)..
    lg, ingrid
  • Stefan Negelmann 04/03/2008 10:43

    @Dieter:
    wenn mir halt danach ist...und nie, wenn ich müsste:-)

    @Detlef:
    vielen Dank:-)
  • Dieter Schumann 04/03/2008 10:38

    na also .... sachischdoch: RARITÄT !!!
  • Stefan Negelmann 04/03/2008 9:20

    @Dieter:
    *hm* weiß nicht - im Studio (=Übungsraum) jedenfalls noch nie eines:-))
  • Dieter Schumann 04/03/2008 9:09

    und wann hast du das letzte Portrait (außer Familie) geschossen???
  • Stefan Negelmann 04/03/2008 8:40

    @Thody:
    danke Dir...

    @Ingrid:
    vielen Dank - ich dachte, die Kritik an der Schärfe würde schon früher kommen und ein wenig steht hinter dem Bild auch die Frage, ob ein ausdrucksstarkes Portrait immer knackscharf sein muss...

    @Dieter:
    es ist ja eher die Frage, was ich hier zeige:-)
    (kommt immer darauf an, wonach mir gerade ist und wofür ich Bilder benötige...das hier habe ich glaube ich 2006 aufgenommen)

    Viele Grüße
    Stefan
  • Dieter Schumann 04/03/2008 8:34

    na ja .... alle halbe Jahr mal eins find ich jetzt nicht viel :-)