Back to list
,, Der Sanitäter ,,

,, Der Sanitäter ,,

4,046 9

Magic Micha


Premium (World), Ennepetal

,, Der Sanitäter ,,

von Beelitz.
Mein Dank geht an Karla und Nadja die gesehen haben das der Stern in der ersten Version angeschnitten war!
2017

Comments 9

  • Rita340 08/12/2017 18:09

    Die Statue habe ich bisher noch nicht gesehen, obwohl ich schon viele Fotos von Beelitz gesehen habe. Nun von dir mal eine andere Version was es draußen noch alles zu sehen gibt. Dieses Mahnmal erinnert mich aber auch daran, dass wir jetzt schon seit 72 Jahren in Frieden in Europa leben und seit 28 Jahren wieder im vereinten Deutschland sind. Darauf können wir doch stolz sein!
    Der Künstler hat es mit der Oberschenkelmuskulatur des Sanitäters aber auch wirklich gut gemeint.
    Du siehst, dein Foto hat mich zum Nachdenken gebracht.
    LG Rita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11/11/2017 16:55

    Wirkt sehr gut in s/w. Die Schärfe auf dem Sanitäter ist prima und lässt ihn sehr plastisch wirken.
    LG Heike
  • Pixelknypser 06/11/2017 7:47

    jo das kommt gut,Daumen hoch und+++++VG Ingo
  • Carsten D 04/11/2017 18:07

    Beeindruckend, sieht toll aus.

    Grüße Carsten
  • Linda S. aus E. 02/11/2017 7:11

    Hat was der enge Schnitt!
    LG Linda
  • Marcel Göpfert 01/11/2017 20:38

    Mystisch, sehr gut die ganze Komposition und s/w, Lichtmanagement ausgezeichnet, Klasse.
    LG Marcel
  • Karla M.B. 01/11/2017 16:20

    Jo, so ist es besser, nun ist der Stern drauf.
    Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut und auch der Titel paßt.
    Mich hat dieses Denkmal auch richtig in seinen Bann gezogen, irgendwie hat der Bursche was Besonderes finde ich.
    Ich habe ihn auch dutzende Male abgelichtet:
    ...Der Beschützer...
    ...Der Beschützer...
    Karla M.B.

    Und speziell zu der AM von Günther: wären die Deutschen nicht in Rußland eingefallen, stünde der Bursche nicht dort in Beelitz....
    Und gut, das es noch solche Denkmäler gibt: gegen das Vergessen und als Mahnung...gerade in der jetzigen Zeit...
    LG Karla
  • Günther Metzinger 01/11/2017 12:39

    Auch heute noch Realität: Erst schießen, bomben usw. dann die Humanintät! Da spielt es keine Rolle wessen Sterne, Monde oder Farben es sind.
    VG Günther M
  • Alexida 01/11/2017 11:40

    Hallo, Micha!
    Ich bin vom Bild "der Beschützer" von Karla und und
    von Deinem Bild "Der Sanitär" sehr stark beeindruckt..
    DANKE!
    LG Nadja