Back to list
Der Rote Teufel III

Der Rote Teufel III

8,751 11

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Der Rote Teufel III

Der Rote Teufel II
Der Rote Teufel II
Peter Semmelroch


Und hier die zweite Fotostelle, die wir mit dem Teufel umsetzen konnten.
Als mich der Reiseleiter mit seinen 2 großen Reisebussen hier stehen sah (war ja mit 3 Fire in the Sky Freunden im PKW unterwegs), hielten Sie leider an, so dass jetzt jeder dieses Bild hat ;-).

Mit einem Bild dieser Vorbeifahrt hatte ich die Südafrika Serie vor knapp 11 Monaten ja begonnen, hierher gehört sie aber chronologisch.

Der rote Teufel tanzt wieder!
Der rote Teufel tanzt wieder!
Peter Semmelroch


Over-Hex, Worcester, West Cape, Südafrika, 20.6.2019, 8:43 Uhr morgens

Comments 11

  • Lokstromer 13/06/2020 22:44

    Der Zug mit Rauchfahne schön in die Landschaft komponiert. Da stört mich die Straße nicht. VG Loki
  • Weltensammler 06/06/2020 22:53

    Toll marmorierter Abdampf! Das Auto könnte eliminiert werden. Tja, so ist es halt mit den Gruppentouren ...
    VG vom Weltensammler
  • Roni - raildata.info 02/06/2020 16:35

    Hallo!

    Tolle Rauchfahne! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 01/06/2020 9:24

    ... kehrt die Esse !
    Starke Aufnahme, erstklassig aufgebautes Motiv .
    Grüße Andy
  • Gerhard Huck 31/05/2020 16:55

    Ein Traum von Natur, Licht, Kraft und Dampf!
    FG
    Gerhard
  • Haidhauser 31/05/2020 15:25

    Herrlich!
    Die schwarzweiße Dampf-/Rauchwolke ist der Hit!!
    Auch fällt hier nicht so auf, wie kurz der Zug ist!
    Was ist übrigens so schlimm dran, dass "jeder (der Reiseteilnehmer) jetzt dieses Bild hat"?? Es war ja nicht deine Privattour und die haben auch alle bezahlt!!
    VG Bernhard
  • Thomas Reitzel 31/05/2020 13:42

    Nach der flotten Fahrt in der Ebene folgt jetzt die Eruption!
    Obwohl Dein verlinktes Bild durch den Ausschnitt(und weil die Lok näher ist) zunächst eindrucksvoller ist, so ist dieses hier doch die bessere Version!
    Wenn man das Auto wegstempeln würde, wäre es noch schöner, davon bin ich überzeugt!
    BG, Tom
    • Peter Semmelroch 31/05/2020 13:47

      Ich hab´s versucht, aber an dieser Stelle mit der Straße ist´s nicht so einfach, deshalb hatte ich wohl vor einem Jahr auch die andere Variante gewählt, das war das Auto dann natürlicherweiudse aus dem Bild gefahren.
      LG Peter
    • Gerhard Hörhan 31/05/2020 15:01

      Hallo Peter, du kannst auch versuchen, die beiden Bilder als Ebene deckungsgleich übereinander zu legen. Da sie die gleiche Brennweite haben, sollte das funktionieren. Diese hier muss die oberste sein. Danach kannst du hier eine weiße Ebenenmaske anlegen und einem schwarzen Pinsel die betreffende Stelle mit dem Auto übermalen und voilá, das Auto dürfte verschwunden sein. Ist vielleicht einfacher, als mit einem Stempel. Ich hoffe, das stimmt jetzt so, man solte das mal probieren..... Vielleicht könntest du das Bild dann auch ein wenig nach rechts drehen, es würde besser aussehen, ich weiß aber durch die Kurvenüberhöhung wirkt das manchmal schief.
      lg
      Gerhard H.
  • tennschter 31/05/2020 13:38

    Hallo Peter,
    man darf halt nicht so nach links schauen, der Zug ist Blickfang genug.
    VG vom tennschten
  • Klaus Kieslich 31/05/2020 13:31

    wow,super
    Gruß Klaus