Back to list
Der rote Teppich....

Der rote Teppich....

1,876 11

mystique2611


Free Account, Waldfischbach-Burgalben

Der rote Teppich....

ist ausgerollt...so sieht es auf jeden Fall aus....aber aus der Nähe betrachtet, ist dieser 1000x schöner als der für die Promi´s :-)

Rote Blüten, leuchten, winken,
Rufen jungen Sommer aus,
Scheinen alles Licht zu trinken.
Mohn, des Wand'rers Augenschmaus.

Weizen sonst, vom Dorf zum Walde,
Ähren wiegen sich im Wind.
Raine wären nackte Halde
Ohne dieses Blumenkind.

Unkraut ist es im Getreide,
Unkraut allerschönster Art,
Kapseln, eingehüllt von Seide,
Rot und unvergleichlich zart.

Felder ohne Blumenränder
Gäben, möglich, mehr Ertrag.
Fehlten aber bunte Bänder,
Litte auch der Wandertag.

© Ingo Baumgartner

Comments 11

  • † Bernhard Buchholz 23/09/2012 20:16

    Sehr schön dieses Mohnfeld die Farben sind richtig natürlich,ich mag landschaftsaufnahmen,wenn sie dann noch so Farbenfroh leuchten bin ich begeistert.
    Gruß
    Bernhard
  • RS-Photoworks 08/06/2012 13:23

    Einfach herrlich diese Farbenpracht, eine wirklich wunderschöne Aufnahme die Du uns hier zeigst. TOP

    LG Reiner
  • Maasian 07/06/2012 9:10

    Gefällt mir gut der Rote Teppich :)

    lg
  • Dieter Behrens K.T. 07/06/2012 5:57

    Wunderschoen, wenn die Mohnblumen bluehen.

    LG a.In.Dieter
  • Heidemarie 05/06/2012 17:01

    Hallo Konny,
    das Foto ist wunderbar. Mohn ist eine meiner Lieblingsblumen, hier gibt es nicht so schöne Felder. Toller Teppich. Machst Du noch ein Foto davon, wenn sie anderen Blüten sich auch geöffnet haben und der Teppich sich vergrößert ? LG und weiterhin viel Freude. Heidemarie
  • Volker a.H. 05/06/2012 6:58

    @Fotomama,
    keine schlechte Idee mit dem Bildschnitt.
    Links, so weit bis die Häuser weg sind.
    Unten hätte ich so gelassen, da die Tiefenschärfe OK ist und weil horizontale Fotos zum betrachten ergonomischer
    und natürlicher sind.
    Unsere Augen liegen ja nebeneinander und nicht übereinander ;-)
    Manchmal geht's allerdings nicht anders,
    Gruss Volker

  • Bernd -Berny- Spangenberg 04/06/2012 19:03

    Mohn soweit das Auge reicht,wenn da mal keiner auf dumme Gedanken kommt ;-))
    Gruss Berny
  • Anette Z. 04/06/2012 17:33

    Die Bäume stehen da aber auch perfekt am Ende des roten Teppichs, als würden sie auf die VIPs warten. Im Vordergründ die Mohnblüten auf der Wiese mit den gelben Blüten dazwischen gefallen mir auch sehr. Dazu hast du noch das Glück, dass rechts und links vom roten Teppich die Felder total unterschiedlich aussehen.

    Ich muss aber sagen, dass ich passend zum Titel das Bild wahrscheinlich anders geschnitten hätte. Da hätte ich vorne und links an der Seite einen großen Teil weg genommen, so dass sich der Blick auf den roten Teppich konzentriert... Vielleicht sogar als Hochformat, um die Tiefe des Teppichs zu verdeutlichen.
    Gruß, Fotomama
  • ArnoB 04/06/2012 17:04

    Schön... Wie eine Einladung am Feld lang zu gehen bis zu den Bäumen...
    LG
    Arno
  • Antja 04/06/2012 14:27

    Dein herrliches Foto erinnert mich an ein Gemälde von Claude Monet. Und es ist, wie Volker sagt: Dein Bild ist eine Hommage an die Mohnblüten! Und das Gedicht passt perfekt dazu!
    LG Antja
  • Volker a.H. 04/06/2012 13:30

    Hallo Konny,
    das ist aber nett von Dir, dass Du mir den
    'Roten Teppich' ausgerollt hast, Ich bin aber
    ganz und gar kein VIP!
    So, so und da am Ende, ganz hinten wohnst Du also ;-)
    Der Blick führt entlang dieses leuchtend roten Pfades in die Ferne und drum herum ein schön kontrastierendes Grün in vielen Tönen,
    Ein sehr schönes und hervorragend umgesetztes
    Bild und eine wundervolle Hommage an diese wunderschöne Blüte.
    Gruss Volker