Mary.D.


Premium (World), Schwelm

Der Rehbock....

....zeigte sein Unbehagen,indem er seinen Lauf hob und dann kräftig den Boden scharrte ,um dann laut bellend in den Wald zu verschwinden.


Aufnahme vom 19.8.

Anmutig und stolz sah der Rehbock aus....
Anmutig und stolz sah der Rehbock aus....
Mary.D.

Paß auf dich auf,mein Freund....
Paß auf dich auf,mein Freund....
Mary.D.


https://de.wikipedia.org/wiki/Reh

Auszug aus Wikipedia :
"""""Lautäußerungen
Ein bellender Laut ist die auffälligste und am häufigsten zu vernehmende Lautäußerung des Rehs, er wird in der Fachliteratur als „Schrecklaut“, in der Jägersprache als "Schrecken" bezeichnet.[34] Belllaute sind meist dann zu hören, wenn Rehe aufgeschreckt werden, aber die Ursache der Störung noch nicht identifiziert haben. Der Laut drückt eher Erregtheit und Aggression als Angst aus. Ein bellendes Reh signalisiert dem Störer unter anderem, dass es ihn entdeckt hat – für einen potentiellen Fressfeind ist in diesem Fall eine weitere Annäherung sinnlos. Seinen Artgenossen teilt das Reh über das Bellen auch mit, wo es sich befindet.[35] In einigen Regionen sind im Sommer morgens und abends deswegen für etwa eine halbe Stunde bellende Rehe zu vernehmen.[36] Mit fiependen Lauten locken sich Kitz und Ricke dagegen gegenseitig. Auch während der Brunft ruft die Ricke fiepend nach dem Bock. Für den Bock ist dagegen beim Treiben der Ricke oder beim Vertreiben eines anderen Bockes häufig ein keuchendes, pfeifendes Schnauben zu vernehmen. ******

Comments 65

Information

Section
Folders Tiere
Views 3,527
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ150
Lens ---
Aperture 5.2
Exposure time 1/320
Focus length 108.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites