21,863 33

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Der Rabe !

19. Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide bei Kirchheim unter Teck

Die PZL-106 Kruk (=Rabe) ist ein Agrarflugzeug des polnischen Herstellers PZL. Es handelt sich um einen einmotorigen, einsitzigen Tiefdecker mit festem Fahrgestell in Ganzmetallbauweise.
Während ihres Einsatzes im Betrieb Agrarflug der Interflug waren die Flugzeuge täglich bis zu zwölf Stunden im Einsatz und absolvierten dabei bis zu 100 Starts und Landungen. Das Wiederbefüllen des Sprühbehälters dauerte eine Minute. lt. Wikipedia

Comments 33

  • Ralf Zemann 07/03/2021 14:44

    Das Foto ruft Erinnerungen wacht. Dank und VG, Ralf
  • Foto Harry 25/10/2019 10:27

    Ein top Foto und eine "polnische Technik" bei der nie negative Schlagzeilen laut wurden. Mein Vertrauen zu polnischer Motorentechnik wurde allerdings jä am Boden zerstört als ich mir ein polnisches Auto neu kaufte (10 Jahre Wartezeit) und nach 40 tausend km Öl im Luftfilter war und (fast) keine Kolbenringe mehr im Motor. Da bekam der Begriff "polnische Wirtschaft" für mich eine völlig neue Bedeutung. Ok,- ist verjährt aber bleibt haften -))).
    VG Harry
  • Sabine Streckies 01 01/10/2019 22:29

    Hallo Frank,
    seltsam - und ich dachte Kruks wäre meist schwarz  ; + )
    In Bunt hast Du ihn aber auch prima fotografiert.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Norbert Spang 01/10/2019 18:32

    Super brillante Darstellung, tolles Foto. Gruß Norbert
  • Peter König Fotografie 30/09/2019 13:58

    Super schöne Aufnahme! VG Peter
  • Blula 30/09/2019 12:15

    Klasse, das Foto! Auf den ersten Blick glaubte ich, hier einen Modellflieger zu sehen. Danke für die gute Beschreibung !
    LG Ursula
  • Pixelfranz 29/09/2019 22:48

    Ein sehr interessantes gelungenes Foto.
    LG Franz
  • Monika Arnold 29/09/2019 22:23

    Hervorragend Dein Foto. Fantastische Schärfe.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • gatst 29/09/2019 22:07

    Dieses Stück Deutsch Geschichte hast du prima getroffen und abgebildet.
    Gruß Adolf !
  • Basi70 29/09/2019 21:25

    Alles in bester Qualität,  ich bin begeistert!

    VG
    Michael
  • Sanne - HH 29/09/2019 20:54

    man sieht hier gut die Sprühdüsen...sehr gut,deine Aufnahme...Sanne
  • H.D. G. 29/09/2019 20:06

    Schöner Flieger, sehr gut getroffen.

    Gruß Dieter
  • T. Schiffers 29/09/2019 19:22

    farbenfrohes motiv am himmel.tino
  • Frau von Bödefeld 29/09/2019 19:15

    Endlich mal kein Model.....:)))))
    Top in allen Belangen!
    LG Babs
  • Jost Herbert 29/09/2019 19:05

    Ein echt "steiles" Fluggerät ist das! Klasse festgehalten und in 1A Qualität präsentiert!
    LG, Herbert