Back to list
der Pier, die Nacht und meine Wenigkeit

der Pier, die Nacht und meine Wenigkeit

795 4

Cristobal Fenex


Free Account, Hamburg

der Pier, die Nacht und meine Wenigkeit

Kamera: Canon EOS 1000D
Objektive: Canon EF-S 18-55 mm
Blendenzahl: F/22
ISO-Empfindlichtkeit: ISO-100
Belichtubgszeit: 30 Sekunden

Comments 4

  • Cristobal Fenex 04/06/2010 13:43

    also die Lampen sind nicht bearbeitet, werd das ganze die Tage nochmal erneut veruschen, aber vielen Dank für die Anmerkungen
  • Christoph Büdenbender 29/05/2010 6:50

    Beugungsunschärfe ?? Die ist hier völlig irrelevant, die kannst du nur mathematisch nachweisen, aber bei dieser Größe gar nicht sehen...Der Schärfepunkt liegt einfach falsch. Also einfach nochmal machen. Wobei, wie asphaerisch schon sagt, eine andere Zeit/ISO Kombination manches einfacher macht...
  • Andy Volant 28/05/2010 22:54

    Ist gut so. Schärfepunkt ist schwierig einzuschätzen, da ist wohl auch einiges an Verwacklungen im Bild. Die Blende/Zeit-Kombi ist recht extrem, hätte es nicht weniger auch getan? Ich denke, die Lichtreflexion auf dem Rücken hätte ohne Verwacklung noch mehr Wirkung gehabt.

    Die Lampen sind cool, ist der Effekt bearbeitet? Paßt jedenfalls sehr gut zum tiefen Blau links im Bild. Die paar Hotpixel könnte man entfernen, stören aber noch nicht wirklich (meine Oly e400 hat ungefähr eine Million davon). Insgesamt ansprechend.

  • wico five 28/05/2010 22:48

    warum mit der gewählten Blende Beugungsunschärfen in Kauf nehmen???? Der Focus scheint mir auch zu sehr im VG zu liegen, am Besten noch mal "dat Janze"