Der Phallus zeigt zum Gotischen Haus

Der Phallus zeigt zum Gotischen Haus

4,068 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Der Phallus zeigt zum Gotischen Haus

Obwohl ich schon so oft im Wörlitzer Park war, war ich in diesem Jahr erstmals im Floratempel. Bisher konnte man sich diesen nur von außen betrachten.
Mein Foto zeigt einen Blick vom Floratempel hinüber zum Gotischen Haus.
Interessant ist die Beet-Gestaltung vor dem Floratempel, denn die wenigsten wissen worauf sie da eigentlich schauen. Das Beet ist ein Zeichen der Fruchtbarkeit. Die Wiese mit der Umrandung soll ein weibliches Becken darstellen. Das andere ist ein Phallus, der gerade in dieses eindringt. Ich gebe zu, man braucht etwas Phantasie. ;o)

Comments 1

  • Trautel R. 08/09/2014 11:23

    eine gute information zu deinem motiv. für mich bedeutet es, dass wir nun doch wieder zum dritten mal nach dort fahren sollten.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel