Back to list
Der Ostry links neben dem Milleschauer hat mich gestern gefragt...

Der Ostry links neben dem Milleschauer hat mich gestern gefragt...

12,327 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Ostry links neben dem Milleschauer hat mich gestern gefragt...

...wann ich ihn endlich auf dem Gipfel besuche ?
Da muss das Wetter und ich mich nun doppelt anstrengen...
Im Hauptgebiet des Böhmischen Mittelgebirges um Velemin war es auch ein "Mohntraum" wie ich es noch nie erlebt habe, weil ich nach dem Raps erst Monate später sonst wieder dort war in allen Jahren zuvor.
9.58 Uhr ist diese Aufnahme bei Brzno getern entstanden und ich war in 3 Tagen zum dritten Mal in Böhmen nach der Grenzöffnung.
Aufnahmeinformationen nicht übertragen:

Caon 6 D
Canon 70-200...
1/500
f.10
ISO 200
70mm
freihand wie immer

Comments 11

  • DietmarsBildPC 1 09/06/2020 21:39

    Ein zauberhafter Blick über die Felder zu Böhmens Bergwelt. Sehr schön von dir präsentiert !  Viele Grüße Dietmar
  • Irene und Nadine 09/06/2020 19:57

    Schöne Aufnahme und Perspektive!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 09/06/2020 18:46

    Klasse fotografiert.
    LG Vitoria
  • rainerax 09/06/2020 14:22

    Diese schöne Landschaft ist immer einen Besuch wert.Gruß Rainer
  • Kerstin Kühn 09/06/2020 11:37

    schöne Gipfel, bestens in Szenengesetzt mit dem roten Mohn im VG
  • Eberhard Kuch 09/06/2020 10:59

    Sehr schöne Aufnahme, die gefällt mir noch besser. Der Mohn ist nicht so dominant und die Form der Berge treten deutlicher zum Vorschein. Gute Gliederung der Landschaft !
     Gruss Eberhard
  • jonquille80 09/06/2020 10:21

    Très beau cliché.....J'aime beaucoup
    Amitiés
    Georges
  • Frank ZimmermannBB 09/06/2020 8:45

    Man merkt richtig, wie du das Reisen nach Böhmen vermisst hast! Hier ist dir wirklich ein toll eingerahmtes Motiv gelungen in herrlichsten Frühsommerfarben. Ach so, was hast du denn dem Ostry geantwortet? :-)
    Beste Grüße
    Frank
    • Velten Feurich 10/06/2020 5:11

      Das ich natürlich komme ! Habe schon die Böhmische Kuhschelle auf dem Holy vrch und Adonis vernalis vom Oblik und die Märzenbecher Explosion Nähe Hradek  verpasst....Herzliche Grüße Velten
  • MadlensFotografie80 09/06/2020 6:31

    Auch das gefällt mir sehr gut. 
    Gruss madlen
  • Horst Kropf 09/06/2020 5:41

    Ja, ich kann verstehen, dass diese markanten Bergkegel ihre
    Anziehungskraft auf Dich nicht verloren haben!
    Eine sehr gelungene Ansicht auf das Böhmische Mittelgebirge
    im Frühlingsgrün und mit roten Mohnblüten verziert...
    Gruß Horst.