7,957 56

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Der Nikolaus

... kommt erst im Dezember, aber hier ist ihm schon mal eine Kirche geweiht :-)
(Visiertreffen 2023, Kirche des Hl. Nikolaus, Gifhorn)

Comments 56

  • Ulrich W. Seck 15/12/2023 10:17

    Eine feine Perspektive und ein sehr harmonisches Bild !
    ... ich meine sogar den Nikolaus auf einer Kuppel stehend- ziemlich in der Bildmitte auf dem Brückengeländer- entdeckt zu haben; beim hineinzoomen kann man den aufrecht stehenden Nikolaus mit Hirtenstab und Mitra erahnen; deine Original-Bilddatei müsste da noch mehr hergeben ...
    LG  Uli
    • Urs V58 15/12/2023 11:19

      Diese Figur ist mir bisher nicht aufgefallen und sie wird auch nicht ganz scharf abgebildet, aber deine Vermutung könnte tatsächlich zutreffen. LG Urs
    • nature and MoRe 05/01/2024 22:01

      Da hat Uli aber sehr genau hingesehen! Hut ab! Und ja - wenn ich ins Bild hineinzoome, dann kann man die Figur wirklich erkennen. Eine sehr markante Kirche. Man möchte auf den ersten Blick nicht meinen, dass dieses Foto tatsächlich in Deutschland aufgenommen wurde, sondern könnte erstmal an eine Auslandsreise denken. Mit den herrlichen Wolken, der Brücke und der tollen Spiegelung eine sehr gelungene und harmonische Bildkomposition.
      LG Monika
  • Reinhard D. L. 25/11/2023 11:08

    eine gut gestaltete aufnahme, die du in bester bq zeigst.
    gruß
    Reinhard
  • Doris Wepfer 24/11/2023 8:37

    Sehr schöner Bildschnitt und die Brücke aus bester Perspektive aufgenommen, auch die Kirche liefert ein tolles Motiv dazu. LG doris
  • waldfeecss 20/11/2023 19:05

    Wunderschön den Bogen ins Bild gebracht!
    LG von Constanze
  • amoto 16/11/2023 10:13

    Sehr schön mit der interessanten Spiegelung.
    Liebe Grüße amoto
  • Reinhold Müller 15/11/2023 20:25

    Schöne Perspektive mit der tollen Spiegelung.
    LG Reinhold
  • dor.maX 15/11/2023 16:07

    "Der Nikolaus" habe ich gelesen und das Bild genauer betrachtet - aber ich habe ihn nirgends gefunden ;-)). Erst dann tauchten unten am Bildschirmrand die nächsten Zeilen auf. Und dann war ich nochmals verblüfft - im Bild eine russisch-orthodoxe Kirche? Gifhorn? Habe mich schnell bei Google vergewissert. Jetzt kann ich dann zum Bild kommen ;-): ganz ausgezeichnet, neben der Spiegelung der Brücke gefällt mir auch die Spiegelung des Kirchendaches, die sich zwischen den beiden Bögen versteckt.
    LG Doris
  • mheyden 15/11/2023 14:58

    Sehr gut mit der Spiegelung!
  • Josef Köneke 15/11/2023 11:17

    top Blickwinkel,...
    GrüßeJosef
  • Kerstin Kühn 15/11/2023 8:06

    Oh ganz in meiner Nähe... kannte ich ganicht .... sieht ja sehr gut aus ! Toll fotografiert
  • ennasus 15/11/2023 6:52

    Deinen Standpunkt hast du super gewählt! LG
  • Blula 15/11/2023 6:14

    An ihrem Turm habe ich sie sofort erkannt, die wunderbare russisch-orthodoxe Holzkirche des Heiligen Nikolaus in Gifhorn. Wenn ich dieses Bild sehe, werden bei mir sofort schönste Erinnerungen wach an einen Besuch des Gifhorner Mühlenmuseums, an ein dortiges Treffen mit lieben Fotofreunden vor vielen Jahren. 
    Die Bildgestaltung ist hervorragend. Einen einzigartigen Fotostandort hast Du da ausgemacht. 
    LG Ursula
  • Ich 14/11/2023 22:33

    Feine Rundbogenbrückenspiegel.
    VG Norbert
    Spiegelfontäne
    Spiegelfontäne
    Ich
  • T. Schiffers 14/11/2023 21:30

    sehr guter bildaufbau...und somit n gelungener blickwinkel gen hauptmotiv.tino
    RADIO GAGA
    RADIO GAGA
    T. Schiffers
  • Christian Villain 14/11/2023 17:56

    Excellente et très belle photo avec le reflet 
    Bravo !!!
    LG Christian