Back to list
... der natürliche Schutz gegen #Graffiti-Sprayer#

... der natürliche Schutz gegen #Graffiti-Sprayer#

619 6

... der natürliche Schutz gegen #Graffiti-Sprayer#

Feuerdorn ist eine ideale, nicht giftige Hecken- und Kletterpflanze,
da er rankt und somit auch höhere Zäune schnell begrünt.

Im Juni blüht er sehr reichlich und trägt kleine weiße Blüten.
Sein Fruchtschmuck in Form von kleinen leuchtend roten oder orangenen Beeren ist sehr zahlreich
und sein Blattwerk ist immergrün.

Die Triebe sind mit extrem harten und scharfen Dornen ausgestattet.
Allerdings ist eine Pflanzung, wo Kleinkinder spielen, nicht empfehlenswert, da Verletzungsgefahr besteht.

Comments 6

  • Wolfgang a.H 30/08/2014 14:05

    Hallo Volker

    Ja finde dass du da recht hast, hoffe es wenigstens. Soll auch Radikale geben unter dem Motto, schnipp schnapp.

    Gruß Wolfgang
  • Duska 28/08/2014 17:08

    Sehr dekorativ und schön, schade das man es selten sehen kann.
    LG Duska
  • Kirsten G. 28/08/2014 12:55

    Ich mag diesen Feuerdorn, ein wunderbarer Strauch. Man sollte ihn an Mauern pflanzen...
    Lg
    Kirsten
  • Bernhard Jörgensmann 28/08/2014 11:31

    Sehr schön gezeigt mit der einbauten Nahaufnahme und der Info.
    Gruß Bernhard.
  • Li.Lo 28/08/2014 9:45

    Hallo Volker,
    toll, Dein Foto und die diesbezügliche Beschreibung des Feuerdorns, eins hast Du jedoch vergessen: man kann ganz schön verkratzt werden, wenn man das Zeugs immer schön aussehen lassen will, kann Dir mal ein Foto von meinen Armen senden.... ;-))
    Gruß Lilo
  • † werner weis 28/08/2014 8:23



    gute gestaltetes Plakat oder Cover eines Buches oder einer LP

    überzeugt dermaßen!